Mantel Zsazsa… Nähbeispiele

… der Schnitt „Mantel Zsazsa“ ist geeignet für dehnbare Stoffe… er kann aus Baumwolljacquard, Baumwolljersey, Sweat, Wolljersey und ähnlichen Materialien genäht werden… hier sind ein paar Beispiele:

… aus Summersweat „Regentropfen“ (SUSAlabim Lillestoff):

… Patchwork, u.a. Summersweat „Boardercross“ (SUSAlabim Lillestoff): … Patchwork, u.a. Summersweat „Winterwald“ (SUSAlabim Lillestoff):… Slubjersey „Dana Cross“ (Design: enemenemeins für Lillestoff):  … Patchwork, u.a. mit Jeansjersey „Weltall“ (SUSAlabim Lillestoff) und Glitzersweat (… das Original von Lillestoff) … Patchwork u.a. mit Baumwolljersey „Monsterhelden“ (SUSAlabim Lillestoff):… Patchwork, u.a. mit Baumwolljersey „Mangagirls“, „Pusteblume im Wind“, „brushed stripes“ (SUSAlabim Lillestoff): 

… inzwischen gibt es zusätzlich drei Filme, in denen ich erkläre, wie man eine Kapuze zum Mantel konstruieren kann und wie man eine Kellerfalte im Rücken näht… diese Ergänzung zum Schnitt findest du hier

2 Kommentare zu “Mantel Zsazsa… Nähbeispiele

  1. Hallo Silke,
    es gibt nur die eine Version. Ich bin allerdings auch nur 160cm groß und habe ihn meistens in der normalen Länge genäht, manchmal auch noch etwas verlängert. Ich nehme aber an, dass du vergessen hast, die beiden Teile von Vorder- und Rückenteil zusammen zu kleben. Auf dem Schnittbogen gibt es jeweils das Vorder- und Rückenteil mit Armloch etc. und dann noch jeweils ein Teil, das unten dran geklebt wird. Man paust alle Teile in der entsprechenden Größe ab und klebt dann jeweils beide Papierteile aneinander.

  2. Hallo! Ich habe diesen wunderbaren Cardigan gerade genäht. Da ich 175cm groß bin, habe ich ich prophylaktisch 10 cm verlängert. Er geht mir aber trotzdem nur bis Mitte Oberschenkel, die Rückenlänge ist jetzt etwas über 80cm. Bei dir sieht er so lang aus. Gibt es da 2 Schnittmuster? Und ich habe das kurze ergattert? Irgendwie merkwürdig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert