das sollte verboten werden…

oder zumindest nicht auch noch gefördert werden. ich könnte heulen wenn ich sowas sehe. wie kann man denn bitte so eine klinkerfassade einfach zupappen? immerhin hat sich wohl der eine doppelhaushälftenbesitzer dagegen entschieden. wir haben ja auch ein klinkerhaus und haben letztes jahr ein wärmebild machen lassen. die schwachstellen sind überhaupt nicht die (dicken) wände sondern türen, fenster und dach… um nichts in der welt würden wir die klinker zukleben.

echt traurig sowas!

3 Kommentare zu “das sollte verboten werden…

  1. da hast du recht … ein Nachbar hat das bei uns auch gemacht .. schade es war fast das schönste Haus der Strasse, jetzt ist es nur noch … naja gelb … unsere Klinker bleiben .. jawohl …

    lg
    conny

  2. Und dass sich die Nachbarn nicht einig sind, ist auch sehr schade.

    Ich hab schon soooo viele Häuser gesehen, die durch die optische Teilung (Klinker/Putz, zwei verschiedene Farben, Fensterläden ja/nein etc.) so an Reiz verlieren, dass es einfach nur traurig anzusehen ist.

    Hach ja…

  3. Wir haben auch ein verklinkertes Haus.

    Eine bessere Wärmedämmung kann man kaum kriegen. Und da irgendwelche Sachen vorzupappen, die dann nur die „Atmung“ des Hauses verhindern ist unnötig – und dumm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert