das war mein august…

4b6d5a0e139611e3b31922000a9e5b22_7

… bunt war er… und im großen und ganzen ganz schön schön ;-)

0ff9c0f20d6a11e3895f22000a9e4895_7

… das meiste, vor allem vom urlaub, hab ich ja schon berichtet… jetzt also noch der rest…

… ich habe es doch tatsächlich mal wieder zum frisör geschafft! ich kann termine nicht leiden, deshalb ist das schwierig mit mir und ihm ;-) aber neulich hat es dann doch geklappt… auf dem rückweg von einem sehr erfreulichen test-besuch musste ich quer durch die stadt und da, ganz am anderen ende, „sitzt“ mein frisör… er hatte zeit und ich habe endlich wieder eine frisur ;-)

1e6bf35e107511e3be0322000a9f38f1_7

… der test-besuch war bei einer katzenzüchterin, denn ich hatte gelesen dass viele allergiker nicht gegen alle katzenrassen allergisch sind… und weil wir uns ja so sehr eine katze wünschen habe ich das einfach mal getestet… und siehe da: in einem haus voller britisch-kurzhaar-katzen hatte ich keine (!) reaktion!!! fein, das projekt katze kann also jetzt doch angegangen werden :-)

5efac0d00d6911e3a3d822000a1f9be5_7

… an einem sehr herbstlichen tag mit regen und schlamm habe ich immerhin sommeriiche gladiolen gepflückt…

5f3dcbb6100511e3b70422000a9d0df6_7

… und vorher in der stadt diese allerliebsten tassen entdeckt :-)

39974c8c0cc911e3963b22000a1f9c8c_7

… sonnenblumen gabs auch…

a981ffc40d6911e3860d22000aa81037_7

… meine häkeldecke für scheußliche winterabende (die bitte noch lange nicht kommen) ist fertig!

e1fd3c5410ea11e39b0e22000a9f12cb_7

… und eine neue tasche für mich auch!

e4cbef6c10a311e3a4fc22000a1fc7c7_7

… und mit dieser (als erkennungszeichen) bin ich dann am vorletzten augusttag nach nordhorn aufgebrochen, dazu aber später mehr!

3 Kommentare zu “das war mein august…

  1. Ach wie schade für mich, dass Du „nur“ als Besucher kommst, verstehen kann ich das aber, man kann sich ja nicht verteilen und muss leider oft Prioritäten setzen.
    Euer Anbau wird richtig schön, man möchte ja auch irgendwann mal einziehen, nicht wahr ? Gelegentlich schaue ich auf dem Baustellenblog wie weit Ihr fortgeschritten seid.
    Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Euch klappt mit einer Katze/Kater !
    Liebe Grüße
    Christiane
    P.S. als ich Deine Seite besucht habe ( am 2.9. ), war alles in Ordnung !

  2. @christiane: das habe ich auch schon gelesen, dass maine coon katzen ein wesen wie hunde haben :-) und schön sind sie auch! ich bin gespannt und hoffe das klappt alles bei uns…
    beim schnickschnackshopping bin ich leider nur als besucher dabei. wir haben einfach zu viel um die ohren mit unserem anbau der jetzt endlich fertig werden muss/soll…
    ganz liebe grüße
    susa

  3. Ohhh…Barbapapa-Tassen, die kenne ich noch, ist schon ne Weile her….so schön retro ;-) (zumindest sehen die Gesichter nach Barbapapa aus)
    Deine Tasche ist wunderschön, die Meerjungfrau-Stickdatei ist herzallerliebst…I LOVE IT !
    Stichwort Katze…..wir haben 2 Kater, ich liebe sie, Katzen sind so wunderbare Tiere und unser Neuzugang ( seit Nov.2012 ) ist der Hit. Ein Maine Coon Mischling. Er hat so einen tollen Charakter und benimmt sich manchmal ähnlich wie ein Hund ( er apportiert Papierbällchen und ist sehr auf uns fixiert – anders wie normale Hauskatzen ).
    Vom ersten Tag an dem ich ihn sah, bin ich bis über beide Ohren in ihn „verliebt“, anders kann ich es nicht beschreiben.
    Eine Katze wird Euer Familienleben mit Sicherheit sehr bereichern, so ist es zumindest bei uns.
    Bist Du am 27.10. wieder in Darmstadt beim Schnickschnack-Shopping ? Hach, ich würde mich sehr freuen, ich mag doch Deine Figuren so sehr ;-)
    Liebe Grüße Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.