der baum hängt…

so. für alle, die schon drauf gewartet haben: hier sind die bilder von unserem weihnachtsbaum. frisch geschmückt, diesmal sogar mit echten kerzen (die wir natürlich nicht anzünden werden ;-)).

und auf dem letzten bild seht ihr den adventskranz, der heute seinen letzten einsatz hat.

ich wünsche euch allen noch ein paar ruhige, stressfreie (geht das?) vorweihnachtstage! ich habe heute sogar noch ein paar plätzchen gebacken…

8 Kommentare zu “der baum hängt…

  1. Wunderschöne Deko
    Grüße Conni

  2. hallo liebe hannah,
    das abmachen des eissprays ist etwas mühsam (ich hab das auch mit dem ersten fensterputzen des jahres verbunden ;-)). mit glasreiniger gehts nicht, ich habs mit dem küchenreiniger-fettlösespray abgekriegt. ist ne schmierige angelegenheit.
    ja, die papierkette ist aus bingoscheinen, kennst du die etwa ;-))
    ich hab noch ne ganze menge streifen aus alten büchern hier liegen- hab mir mal wieder zu viel vorgenommen… war ein mutter-kind-bastelprojekt… aber das kind hatte nicht so viel lust…
    naja und die plätzchen waren auch schnell-schnell-projekte. diesmal gibts vanillekipferl als „taler“. rolle machen, kühlen, in scheiben schneiden schneiden, backen. hauptsache: lutz hat teig gekriegt…
    ich drück dich auch! samstag sehen wir uns, oder?
    susa

  3. ich finde, das sieht super aus… ist das abmachen viel arbeit? das könnte ich dann gleich mal mit fensterputzen verbinden, hab ich ewig nicht gemacht ;-)

    und die papierketten sind auch so schön… bingo-scheine?

    ach, viel zu quatschen!!!

    plätzchen habt ihr auch noch geschafft? ich dieses jahr gar nicht, mama ist sehr betrübt deswegen… aber jetzt haben wir ja stollen :-)

    drück dich ganz fest
    hannah

  4. hallo verena,
    bei uns ist es auf jeden fall eins: zu voll! ich sammle einfach viel zu viele sachen ;-) ich kann ja mal so nach und nach ein paar eckchen aus unserem zuhause fotografieren und zeigen :-)
    liebe grüße
    susa

  5. hallo susa, oh- du hast es aber wirklich sehr schön zu hause, ich bin ja neugierig und möchte wissen wie es bei susalabim zu hause aussieht..immerhin, findet man susalabim fast in jeder wohnungsecke bei uns. ich hab es mir schon so vorgestellt..halt einfach schön..erinnert mich an „alice im wunderland“- all das. der filip ist echt zu beneiden…sieht aus wie im märchenland. liebe grüße verena

  6. hallo liebe hannah,
    da hast du aber wirklich genau geguckt :-) das ist eisspray! das sah in den amerikanischen schaufenstern immer so toll aus. bei mir (auch nach 2 mal wieder abschrubben und neu sprühen) leider nicht…
    bei uns sinds 9 grad, wird wohl nix mit schnee…

  7. p.s. bei genauem hinsehen: ist es bei euch so kalt, oder ist das eisblumen-spray auf dem fenster?

    hier ist es fies nass-kalt… angeblich aber gute chancen für weiße weihnacht!

  8. schön schön schön schön schöööööön!!!!
    allerliebste grüße
    hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.