der fragende adventskalender 14.12.

1. Wann kaufst Du einen Baum? Oder gar Plastik mit Duft?
der plastikbaum (ohne duft) wird an die decke gehängt und seit letztem jahr gibt es auch noch einen zusätzlichen „echten“ baum, damit wir mit filip zusammen schmücken können- das ist beim deckenbaum schwierig.
2.  Selber schlagen oder einen von der Stange?
früher haben wir den baum mit meinem papa im wald geholt (ich glaube, nicht selbst geschlagen, aber selbst ausgesucht und er wurde dann geschlagen)… manchmal bei schnee, ganz romantisch… später bin ich dann mit ihm kurz vor heiligabend los und wir haben beim supermarkt einen gekauft (und meistens nur noch die ganz schiefen mit zwei spitzen abbekommen…)… und jetzt haben wir eigentlich vor, rechtzeitig einen zu kaufen- wer weiß, vielleicht klappts am wochenende… aber wo der schnee fehlt und wir dafür regen haben kann er auch irgendwo vom baumarkt kommen, da ist eh nicht viel mit romantik beim baumkauf…
3.  Und wann darf er ins Wohnzimmer ziehen?
wenn wir ihn gekauft haben und das nächste „zeitfenster“ es zulässt, ihn zu schmücken ;-)
 

0 Kommentare zu “der fragende adventskalender 14.12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.