der fragende adventskalender 17.12.

1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
das christkind!
2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?
wir feiern am 24. zu dritt, am 25. dann bei meinen eltern und am 26. bei lutz` eltern…
3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?
nein, bis jetzt noch nicht… früher wurde der baum immer erst am 24. geschmückt. mein papa hat ihn mit viel fluchen in den ständer gezwungen und sich die finger verstochen, wir haben dann mit meiner mama geschmückt und dabei die weihnachtsschnulzen im fernsehen geschaut (anna und astrid lindgren und augsburger puppenkiste war das damals). dann mussten wir nach oben in unsere zimmer, unten wurde gewuselt und die geschenke aufgebaut und irgendwann wurde ein glöckchen geläutet und wir durften runter kommen und die kerzen brannten und weihnachtsmusik lief…

unser baum steht heute schon (ist aber bis jetzt noch nicht geschmückt), hat nicht gepiekst (nordmanntanne sag ich nur…) und die modernen kerzenständer sind auch was anderes als die dinger von früher ;-)

0 Kommentare zu “der fragende adventskalender 17.12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.