die „ß oder SS?“- frage

… ich glaube, ich habe vor langer zeit hier auch schon mal drüber geschrieben, dass ich es nicht leiden kann, wenn zwischen großbuchstaben ein kleines „ß“ verwendet wird… abgesehen davon, dass es ein echter rechtschreibfehler ist, sieht es einfach blöd aus und oft liest man sogar ein „B“ stattdessen… grade in der werbung wird das ganz oft falsch gemacht und es fällt mir jedes mal auf- mittlerweile nicht nur mir, lutz ist auch schon sensibilisiert und muss jedesmal grinsen und wartet schon, dass ich irgendwas dazu sage ;-)

… heute hat annette das thema aufgegriffen, wer sich für typografie interessiert sollte sowieso mal bei ihr auf blick7 vorbeischauen…

0 Kommentare zu “die „ß oder SS?“- frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.