frustrierend heute…

ich habe heute versucht, die gocco-screens zu drucken. leider nicht sehr erfolgreich… zuerst habe ich es mit dem fabric-kit versucht. damit kann man den screen wie einen stempel benutzen. mein erster fehler war schon, dass ich die screens für stoff belichtet hatte, die haben keine folie um die aufgetragene farbe abzudecken. ich habe eine folie angeklebt, das war aber nicht das wahre. ich habe 2 drucke, die ganz o.k. sind, danach ist alles verlaufen- anscheinend zu viel farbe. vielleicht sind auch die stoff-screens zu grobmaschig. dafür ließ es sich aber gut mit wasser reinigen…

ich habe es dann noch mal mit dem zweiten screen probiert, diesmal mit dem rakel. das scheint auf jeden fall besser zu gehen. aber ich sollte nochmal genauer googeln, wie man den rakel hält (welcher winkel) und wie viel farbe man braucht… es gab wieder ein paar gute und überwiegend verlaufene drucke. also wieder auswaschen… prinzipiell sieht es aber gut aus, ich muss nur noch die richtige technik rausfinden ;-)

wenigstens haben heute die stempeldrucke wieder funktioniert. das ging beim letzten mal ja auch in die hose weil irgendwie der druck total unscharf wurde. das öl (aus der öl-drückfarbe) ist komisch verlaufen… dann kann ich jetzt zumindest endlich den nachbestellten schlüsselanhänger nähen!

falls morgen keine illu-korrektur kommt kann ich morgen nochmal drucken- hoffentlich mit mehr erfolg!

0 Kommentare zu “frustrierend heute…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.