jetzt haben wir ein schulkind…

… am dienstag war es soweit. einschulung! wie schnell doch die zeit vergeht…

… nach einer echt schönen einführungsfeier auf der die klassen allerlei lieder gesungen haben und auch ein paar reden gehalten wurden…

… wurden die neuen schüler von ihren klassen begrüßt… das ist das schöne am konzept: es sind klassen, in denen schüler vom 1. bis 4. schuljahr zusammen lernen- also waren einige schon da und neue kamen dazu und wurden begrüßt und aufgenommen…

… nach einer stunde im klassenzimmer hatten die schulanfänger schon schulschluss und bekamen ihre schultüten…

… wir waren dann spontan noch eis essen…

… und dann musste lutz noch arbeiten und filip hatte das erste mal wieder sport und fußballtraining…

… noch mehr bilder gibts hier

… und ich habe auch mal ein paar links mit infos zur montessorilehre rausgesucht und einen link zu einem lied, das gesungen wurde und das echt gänsehaut machte, weil der text irgendwie noch mal die bestätigung war, dass das konzept einfach gut ist… „hilf mir, es selbst zu tun“ (die nr.3)

1 Kommentar zu “jetzt haben wir ein schulkind…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.