kaffeepause

IMG_3647

… sieht heute so aus: die kaffeemaschine hat pause und ich trinke aus dem pappbecher. die maschine ist seit sonntag „in der wartung“. anspruchsvolle maschinen brauchen wellnesstage. eigentlich sollte das ganze am sonntag über die bühne gehen. aber dann wollte filip seinem papa helfen und alles dauerte viel länger als gedacht. gestern wartete ich dann abends schon mit einem stickprogramm-hilferuf und ruckzuck war der abend rum und die maschine immer noch zerlegt ;-)

gestern habe ich die latte macchiato von mc d*nald getestet (naja, nicht das erste mal ;-)), heute hat lutz mir eine von b*rger king geliefert bevor er zur arbeit fuhr. so ein schatz! qualitätsurteil: die gestern war wesentlich besser, die heute schmeckte sehr nach pulver-automatenkaffee! wir stehen im übrigen sowieso auf m* café, das ersetzt manchmal samstags einen „richtigen“ cafébesuch…

IMG_3648IMG_3649

hoffentlich kann lutz das maschinchen heute abend wieder zusammenpuzzeln. aus glas oder porzellan und zu zweit schmeckt der kaffee doch besser ;-)

zumindest hat sich die verzögerung gestern sticktechnisch gelohnt. mit computerprogrammen, forumsuchen und problembeheben kennt mein schatz sich doch bestens aus… ich stand total auf dem schlauch und bin jetzt (glaub ich) auf dem richtigen weg. irgendwann gibts also auch mal eine stickdatei ;-)

und weil die sonne so schön scheint gibt es endlich auch mal ein paar schöne fotos von meinem osterstrauch (bzw. meiner verkaufsfläche ;-))

das tropfenkind ist von meiner lieben cousine hannah :-)

IMG_3652IMG_3653IMG_3654

… der hier ist immer noch unterwegs! auf dem weg zu meinen eltern haben wir aber schon zwei mal den klapperstorch gesehen, der schon wieder aus dem urlaub im süden zurück ist. der steht nahe der autobahn in seinem nest und wartet anscheinend noch auf sein fräuchen…

IMG_3655IMG_3656IMG_3657

0 Kommentare zu “kaffeepause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.