mein kleiner lehrling ;-)

es ist still geworden hier… ferien- und schwitzzeit ;-) ich habe nicht viel neues gemacht. aber immerhin: meine illu-aufträge sind jetzt fertig bzw. bis nach dem urlaub vertagt und heute habe ich mal wieder richtig ausdauernd genäht. ich hoffe, dass ich ein paar sachen morgen noch fertig machen (und zeigen) kann. heute habe ich filip angelernt ;-) wir haben fische genäht (mehr dazu hier oder am freitag bei „fisch am freitag“)

gestern habe ich ein paar sommerhosen aus t-shirt-stoff für fips genäht (oben auf dem foto hat er eine an). leider hat mich meine overlock mal wieder geärgert- so langsam glaube ich, ich muss mir mal ein etwas besseres modell gönnen. meine jetzige ist eine singer. falls mir jemand ein modell (ohne zicken) empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

3 Kommentare zu “mein kleiner lehrling ;-)

  1. stoffgemisch

    hallo susa,
    ich würde sagen: es ist der gleiche stoff!! kann dir aber nicht sagen, wie alt er ist und woher er ist, denn meine freundin hat ihn mir gegeben, da sie solch dünnen shirt stoff nicht gern vernäht und immer am fast verzweifeln ist!! ich seh sie aber heut und frag sie mal!!! werd heut nachmittag mal auf deiner seite stöbern, denn die hosen gefallen mir ausgesprochen gut!!! eine gute idee auch shirt-reste zu verwerten, ohne das es zu bunt wird!!!
    und !! zu deiner singer!! ich wollt auch immer eine singer als overloock haben und habe mir im netz bei einigen leuten (näherinnen; ich war damals anfängerin) durchgefragt und ich hatte eine, die mir abgeraten hatte….immer wieder!! und ich habe auf sie gehört und eine pfaff gekauft und bin sehr zufrieden!!!
    lg juliane

  2. hallo elke,
    danke für deinen kommentar! ich habe gestern ein bisschen gegoogelt und bin auch über babylock gestolpert. sind ja nicht gerade günstig, aber es gibt sogar eine mit automatischer spannungseinstellung, die je nach stoff und stich von selbst nachregelt. ich glaube, ich muss mir die mal nach meinem urlaub irgendwo vorführen lassen…
    liebe grüße,
    susa

  3. Babylock. Ich habe schon mit verschiedenen Versionen gearbeitet, gezickt hat (nach der richtigen Einstellung) keine von ihnen.

    Schönen Sommer noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert