neue kleider…

… letztes wochenende war ja wieder lillestofffestival und, wie jedes jahr, habe ich mir neue kleider dafür genäht…

… mein samstagskleid war im grundschnitt ein „rosa p. kleid“ , allerdings mit ein paar SUSAlabim-änderungen ;-) … ich habe u.a. die fakeknopfleiste hinzugefügt…

… der stoff des oberteils ist der festivalstoff, den ich extra fürs lillestofffestival 2016 entworfen habe und der auch in den tollen goodiebags enthalten war! das rockteil ist aus dem lillestoff-jacquard-sweat

2016_09_15_10_49_16 2016_09_15_10_49_40

… das sonntagskleid ist wieder der gleiche schnitt wie oben, das jäckchen ist mein mantel zsazsa, diesmal einfach unterhalb der rückenabnäher gekürzt… sieht auch gut aus, oder?

2016_09_19_08_54_18 2016_09_19_08_54_30

… den motivstoff „tivoli“ gibt es ganz bald, der rock ist aus „jacquard raute´n´dots“, kombiniert mit dem senfgelben stepper, den big flowers warm Grey und „jersey melange“ in rost und senfgelb… die stoffe sind natürlich alle von lillestoff, z.t. kommen sie erst in kürze in den shop und/oder sind noch bei anderen stoffhändlern zu finden…2016_09_19_08_55_21 2016_09_19_08_55_59

… und jetzt kommt noch ein drittes kleid, das ich letzte woche genäht habe, aber da das festival ja leider nur 2 tage geht, habe ich es in langenhagen nicht getragen ;-)  2016_09_19_08_50_43… wieder nach dem grundschnitt wie oben, diesmal mit carmenoberteil und hier habe ich die taillenpasse im gleichen stoff wie den rock genäht, das gibt wieder eine ganz andere optik…2016_09_19_08_52_03

… der rock ist aus „jacquard green flowers“ (kommt bald wieder), das oberteil aus „big flowers purple“2016_09_19_08_52_20… und weil so viele fragen kamen: die schwarzen und orangen schuhe sind von art, die pünktchenschuhe sind von deerberg

2 Kommentare zu “neue kleider…

  1. Die gepunkteten Schuhe hab ich auch, in flieder!

  2. I really like the jacket made of the zsazsa pattern! I think I might try that too

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.