neue schätze ersteigert!

img_3799

… das müsst ihr sehen! ich habe alte, amerikanische bilderbücher ersteigert- zum schnäppchenpreis von 8,50euro für alle zusammen! sie sind zwischen 1946 und 1959 illustriert! ich kann mich so sehr über solche „beute“ freuen :-)

unten seht ihr noch ein paar innenansichten… ich wollte die bücher eigentlich auseinandernehmen und „verbasteln“, aber ich glaube, das bringe ich nicht übers herz…

img_3795img_3798img_3797

… wie freue ich mich auf die flohmarktsaison!!! und ihr, seid ihr auch flohmarktgänger?

7 Kommentare zu “neue schätze ersteigert!

  1. hallo jessica,
    mal sehen, ob ich es am sonntag schaffe- eigentlich ist mein stofflager auch voll, hab ganz schön viel eingekauft in letzter zeit… letztes jahr war ich mittags auf dem markt, da war es ganz o.k.- im gegensatz zum frankfurter stoffmarkt, da ist das gedränge echt fies!
    viele grüße übern rhein,
    susa

  2. danke für die tips..schade das du noch keinen richtig tollen
    flohmarkt gefunden hast.vllt tröstet ja der stoffmarkt diesen
    sonntag in wiesbaden?ich bin dort ganz früh dabei,da ist vllt
    das gedrängle noch nicht so groß.ich habe soo eine große
    liste :D

    liebe grüße
    jessica

  3. hallo jessica,
    so richtig tolle flohmärkte hab ich leider selbst noch nicht gefunden. am mainufer in frankfurt der soll gut sein, geht aber nur bis 13 uhr und das ist mir zu stressig ;-) ansonsten ist der bei mann mobilia/real in wiesbaden ganz gut und ich geh auch oft auf den krempelmarkt in mainz am rheinufer, der ist aber ziemlich klein… ich geh am liebsten gemütlich, im morgengrauen losziehen ist nicht mein ding ;-) aber ich finde trotzdem fast immer was, worüber ich mich sehr freuen kann…
    liebe grüße
    susa

  4. hallo susa,

    hast du vllt ein paar tips für tolle flohmärkte im rhein-main gebiet?
    sind doch gerade nach wiesbaden gezogen.Ich liebe nämlich Flohmärkte!!!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  5. hallo!
    ich hab die bücher bei ebay hier in deutschland entdeckt, frag mich nicht, wie- irgendwie finde ich sowas immer, wenn ich eigentlich nach was ganz anderem geguckt habe ;-) und es kam nur ganz wenig porto dazu, das ist ja immer das problem, wenn man in usa kauft…
    witzig, meine mama hat vor ein paar tagen beim ausmisten ein paar 40 jahre alte mecki-postkarten gefunden, ganz schlimme inszenierte fotos aber irgendwie cool.
    mein erster flohmarkttag war nicht sooo erfolgreich, immerhin ein paar bauklötze zum verbasteln, ein lotto, ein paar plastikfiguren und ne tischdecke aus den 60ern…
    liebe grüße
    susa

  6. Super schöne Bücher, ich kann mich über so was auch total freuen.
    Sind die von ebay aus den USA?
    Flomärkte sind sooo toll. Wir haben hier im Pott ziemlich viele, vor allem auch für Baby und Kinderklamotten und Spielzeug. Da ist das Problem, daß man sich irgendwie zurückhalten muß. Die Kinder haben ja eh schon zuviel.
    Habe aber ganz aktuell meine alten Steiff Tiere vom Dach geholt. Waren auch Herr und Frau Mecki bei, sehr süß und dekorativ und alles schon bei mir zu hause gewesen…..

    LG Anke

  7. Stephanie

    Oh, das sind wirklich schöne Bücher. Ich liebe Flohmärkte, leider gibts bei uns in der Gegend nur sehr wenige und wenn sind das leider oft eher kommerzielle Händler.
    Viele Grüße
    Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.