neue stickereien von filips zeichnungen

gestern nachmittag konnte ich bei meinen eltern noch ein paar von filips figuren digitalisieren. das geht ganz gut nebenbei- und viiiiel schneller als meine entwürfe…

ich finde, das hier ist ein faultier- ich weiß gar nicht mehr, was filip sagte- wahrscheinlich eine katze ;-)

das hier ist eindeutig heinz müller, der mainzer torwart und filips großes vorbild. klar, dass ein torwart große hände und große handschuhe braucht ;-)

das ist ein löwe, durch eine lupe betrachtet. ich mag es, dass es auch ein feuerreifen sein könnte…

ich finde, es sieht aus, wie eine dame- aber es ist „filip schauli“, aus einer geschichte, die filip gemalt und diktiert hat

2 Kommentare zu “neue stickereien von filips zeichnungen

  1. hallo marion,
    ja, es gibt spezielle programme fürs digitalisieren. ich fand den einstieg ziemlich schwierig, obwohl ich schon größere erfahrungen mit verschiedenen grafikprogrammen hatte. und bei den meisten sachen mogele ich mich immer noch durch, weit davon entfernt, dass das, was ich mache (bzw. wie ich es mache) perfekt ist.
    ich hatte mal ein kleines tutorial geschrieben, das ist hier zu finden: https://www.susalabim.de/archives/4552
    da sind die ersten schritte erklärt, das beantwortet vielleicht deine fragen- mit ein paar bildchen dabei ;-)
    liebe grüße,
    susa

  2. marion lendle

    …sind die toll geworden! Ganz, ganz klasse!
    Eine Frage: wie digitalisiert man Zeichnungen? Gibt es ein spezielles Programm dafür? Und wie setzt man das in ein Stickprogramm um?
    (Bin vöööööllig weit davon entfernt sowas zu machen, bin gerade mal froh, wenn ich ab und zu Zeit habe selbst zu nähen ;-)
    Vielen Dank für eine Antwort auf die neugierigen Fragen und ein schönes WE
    Liebe Grüsse, Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert