neue stickgarne

… warten auf erste tests… ich habe am freitag mittag fufu-stickgarne bestellt und am samstag morgen waren sie da! walz ist schnell! wow! das ganze auf rechnung. ich bin begeistert! und freue mich schon drauf, morgen mal die farben zu testen.

IMG_4069

ich hatte am freitag mal das probegarn, das ich mit den farbkarten zusammen bekommen hatte, getestet und so schlimm glänzend sieht das gestickt gar nicht aus… ich habe von einigen fadenreißern und problemen bei matten garnen gelesen und mir überlegt, ich werde es doch erst mal auf dem „sicheren“ weg versuchen… wo ichs mir mit den stickdateien ja schon so schwer mache ;-)

hier sind zwei der versuche, die ich gemacht habe. stickmaschinenstickerei (elefant) kombiniert mit nähmaschinenstickerei ;-)

für morgen habe ich neue stifterollen und ein paar skizzenheft-hüllen auf der liste. vielleicht mit diesen elefanten…

IMG_4075IMG_4073

… und diese ministehlampe für den gartentisch habe ich gestern noch beim schwedischen möbelhaus gefunden. sie macht richtig schön hell und das ganze ohne strom- nur mit sonnenkraft. und wenn ja jetzt (so, wie ich mir das vorstelle) bis oktober die sonne scheint, ist das ja eine prima sache. und wunderschön dazu!

IMG_4071

3 Kommentare zu “neue stickgarne

  1. Hasenkullerbauch Jana

    Hallo Susa,
    danke für deine mail. da ich seit April stolze Besitzerin eines Gewerbescheins bin,müsste das ja klappen.
    Ich rufe da Montag mal an und dann werde ich weiter sehen.

    Danke und noch ein schönes Wochenende…

    Und bei diesem wetter kann man/ Frau weingstens ohne schlechtes Gewissen seiner kreativität stundenlang freien Lauf lassen ;0)

    Lieben Gruß,Jana

  2. hallo jana,
    ich glaube, bei walz kann man die madeira-garne nur mit gewerbeschein kaufen. ich habe die fufu-garne gekauft und finde die qualität super. du kannst denen eine mail schicken und dir die farbkarte von fufu-garnen schicken lassen. ich hatte sogar noch eine ganze kone probegarn dabei! kostenlos! in der farbkarte sind massenweise echte garnproben und vom preis her ist das garn auch toll…
    für die madeiragarne brauchst du wahrscheinlich eine extra farbkarte, die habe ich in verschiedenen shops schon zum kaufen gesehen… noch einplus für fufu ;-)
    liebe grüße aus dem auch kalten mainz,
    susa

  3. Hasenkullerbauch Jana

    Hallo Susa,
    ich versuche mich ja auch immer noch an meiner Stickmaschine. Ich habe gerade dein stickgarn gesehn. Leider ist mir Walz nicht klar, ob ich mir bei den Maderagarnen die farben aussuchen kann und wenn ja wo finde ich eine Farbtabelle?Welche qualität hast du genommen? bist du damit zufrieden?
    Ein schönes Wochenende und lieben gruß aus dem hundekalten Hamburg,Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert