neuer versuch…

ich habe einen neuen screen belichtet, diesmal einen „hi-mesh“, also ein feineres sieb. eigentlich ist es für papier, beim googeln habe ich aber rausgefunden, dass es auch für stoffdruck geeignet ist. das grobere ist wohl eher für t-shirt-druck. muss ich mal ausprobieren…

jedenfalls hat es dann heute mit den drucken funktioniert! das hi-mesh hat auch eine folie, unter die die farbe kommt und so konnte ich mit dem „stempel“ drucken. ich muss den hi-mesh aber auch mal mit dem rakel ausprobieren, das stelle ich mir fast noch einfacher vor. ich denke, da hat man etwas mehr kontrolle über die farbe…

ansonsten habe ich gezeichnet, alles andere geht nur in kleinen schritten voran. hoffentlich kriege ich wenigstens morgen die krabbeldecke fertig!

6 Kommentare zu “neuer versuch…

  1. hallo allerseits!
    so langsam wird es ja richtig voll hier :-) schön! ein echter kaffeeklatsch (mit sahnetorte) wäre zwar noch schöner, aber so virtuell ist ja auch schonmal nicht schlecht!
    hallo tantchen! herzlich willkommen! @sarah: das mit der austauschseite werde ich überlegen, aber nur, wenn ich dann mit machen darf (wegen der ausländerquote). ich freue mich auf deinen besuch, bring schön viel material zum vorführen mit, gell ;-)
    einen schönen tag an alle, hier scheint sogar die sonne! aber ich werde schön drin bleiben und an meiner nähmaschine sitzen. mein manuskript ist (zum glück) immer noch nicht da- also kann ich heute nochmal ohne schlechtes gewissen nähen ;-)
    susa

  2. Ja Mutti, ich bin begeistert! Du bist drin im Netz und kannst gleich auch noch Abkürzungen, der helle Wahnsinn!
    Viele Grüße,
    Sarah

    P.S. Susa, vielleicht solltest du einen Chatroom oder eine sonstige Austauschseite für Bayern einrichten… wir sprechen in echt gar nicht miteinander, sondern kommunzieren nur noch über deine Seite… Bis zum Wochenende!!! :-)

  3. tante bärbel

    liebe susa, da bin ich nun auf so einer schönen kreativseite gelandet! wünsche viel erfolg und freue mich auf neues hübsches und aufs lesen der kommentare.LG bärbel

  4. hallo verena, ja, es geht auch um eure krabbeldecke- ich will die mal fertig machen- es ist so unbefriedigend, wenn ich nicht weiter komme und schon so viele neue ideen im kopf sind ;-)
    hallo hannah, ich hab dir gestern abend noch gemailt und wenn du fragen hast, auch wegen deiner seite meldest du dich, gell!?
    liebe grüße
    susa

  5. Guten Morgen, liebe Susa, wenn s um unserer Krabbeldecke geht, lass dir bitte Zeit…wir warten einfach auf unser schönes Packerl.
    Liebe Hannah, wie gehts der Alva, hoffentlich besser, heute komm ich nach Brucki und schau mal rüber zu euch, natürlich unter einem guten Vorwand..weil die Paula sonst durchdreht…ich komme quasi rüber geschlichen.
    Liebe Grüße Verena

  6. das sieht aber superschön aus… warte gespannt (aber auch geduldig ;-) auf weitere gocco-beratung!

    liebste grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.