noch ein paar broschen

gestern abend habe ich noch ein paar broschen fertig gemacht. passend zum wetter mit wolke und regentropfen…

sie sind wieder alle handbemalt, dünn mit watte gefüllt und mit broschennadel auf der rückseite…

reihe 8: preis: je 9,90 euro (plus porto) >>> nr. 1, nr. 3 und nr. 4 ist VERKAUFT

… und dann habe ich es endlich gestern mal geschafft, das hier zu tun:

ich habe vor jahren schon mal porzellan bemalt und habe in letzter zeit einiges an material gesammelt (ihr wisst schon: vorratshaltung ;-)). die mädchenmotive fand ich perfekt für die rosenteller und los gings… die farbe soll zwar spülmaschinenfest sein, aber ich sehe die teller eher als wandbilder… to be continued…

6 Kommentare zu “noch ein paar broschen

  1. hallo silke!
    jaaaa, her mit den fotos! ich habe heute ein paar ganz kleine tellerchen mit blumen gekauft, mein vorrat wächst ;-)
    liebe grüße,
    susa

  2. wow – schönes tellertatoo !!!
    hab hier noch ein paar tellerchen von oma geerbt – vielleicht wäre das was für dich – soll ich dir fotos schicken ? lg

  3. hallo himmelskind,
    ich male am liebsten mit stiften, da habe ich einige von marabu. ich habe einige tests gemacht und da halten die farben schon ganz gut. mit messern und gabeln sollte man sie natürlich trotzdem nicht bearbeiten. aber aufgehängt als wandteller finde ich sie auch viel schöner ;-)
    liebe grüße,
    susa

  4. Himmelskind

    Mit welcher Farbe malst du denn? Mit „Porcelaine 150“ von Pebeo hab ich vor Jahren ganz gute Erfahrung gemacht. Sie hielt auch in der Spülmaschine ne Menge aus. Allerdings sind bei den Tellern ja die „Arbeitsflächen“, die dem Besteck ausgeliefert sind, bemalt. Da leiden die Teller mehr bei der Benutzung. Wir haben als Freunde zu einer Hochzeit einmal Porzellangeschirr bemalt. Jeder ein Gedeck nach seiner Art. Das war ein sehr fröhliches Hochzeitsgeschenk. http://www.flickr.com/photos/tin-g/201696493/ – dies war meine Version. Nicht so professionell, wie deine hübschen Zeichnungen.

  5. Mensch, Susa, die Teller sind ja zuckersüß….hab gerade in letzter Zeit ganz viel über Wandteller in Wohnzeitschriften gelesen….einfach klasse….weiter so!

  6. Sind die Teller süß geworden!!! Ich muss ja zugeben, bei den „Originaltellern“ also den Rosentellern hätte ich wahrscheinlich nur de Nase gerümpft … Aber so?!?! Einfach nur schön!
    Liebe Grüße, Fredda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert