… noch zwei neue bücher…

… vor einiger zeit hatte ich zwei sehr schöne illustrationsaufträge vom herder verlag… die texte hatten mich gleich gefangen, weil andrea behnke einen unheimlich schönen, einfühlsamen schreibstil hat. die bücher sind eigentlich für erzieherinnen gedacht, aber mir gefallen die geschichten auch als vorlesegeschichten so gut, dass ich sie euch gerne hier mal vorstellen möchte… das schöne an diesem auftrag war, dass ich kinder im stil meiner stickdateien zeichnen durfte/sollte… und die zusammenarbeit mit der lektorin macht sowieso immer spaß, weil alles ganz unkompliziert abläuft…

_

… das eine buch heißt „… jeden tag ein stück“ und dreht sich ums größerwerden, selbständig werden, abnabeln und allem, was damit zusammen hängt…

_

… das zweite buch heißt „ich, du und wir“ und dreht sich ums miteinander, ums dazugehören und um freundschaften…

… in jedem buch sind 10 geschichten, bei denen ich schon beim durchlesen gänsehaut bekam. weil die bücher ja eigentlich für erzieherinnen sind, bieten sie neben den gesprächsanlässen auch noch viele anregungen für vertiefende aktivitäten und etwas theorie, aber selbst das finde ich (verglichen mit anderen büchern in diesem bereich, die ich schon illustriert habe) sehr interessant und gut zu lesen …

… die bücher müssten in kürze bestellbar sein, sobald ich meine belegexemplare habe, zeige ich euch noch ein paar innenseiten!

… edit: die bücher sind im handel!

5 Kommentare zu “… noch zwei neue bücher…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.