nur zu besuch…

… dienstag war ein merkwürdiger tag. ein sehr, sehr trauriger tag… und trotzdem auch ein schöner tag…

Foto (55)

… es war so schön, wie es eben sein kann, wenn man einen geliebten menschen nach vielen krankheiten viel zu früh zu grabe tragen muss…

Foto (59)

… in der kapelle war alles wunderschön dekoriert, was ihm im leben wichtig war… seine hunde, seine motorradklamotten, sein snowboard, das meer und wilde blumen… es passte alles zu ihm und wir sind uns sicher, es hätte ihm gefallen… die musik wäre ihm vermutlich zu leise und zu sanft gewesen, obwohl es auch nicht die typische trauermusik war…

Foto (46)

… dieses weltschönste trauerlied haben wir ihm zum abschied ausgesucht: „nur zu besuch“ von den toten hosen…

Foto (54)

… es war der schönste sonnentag zwischen vielen kalten regentagen… ganz warm und hell und freundlich… und irgendwie versöhnlich… es wird ihm jetzt besser gehen, da oben im himmel…

Foto (45)

… ich bin kein gläubiger mensch, ich habe eher eine kindlichnaive vorstellung, wie es weiter gehen wird… und in den gesprächen mit filip haben wir uns ausgemalt, was sein onkel wohl jetzt da oben treibt… er wird seinen spaß haben und muss nicht mehr auf seinen kranken, nicht mehr funktionierenden körper achten… das ist alles nicht mehr wichtig… und sein erster hund dj wird schon auf ihn gewartet haben…

IMG_6816

… als wir uns abends noch mal getroffen haben mit vielen alten freunden wurde viel gelacht, viele anekdoten erzählt und er war mitten unter uns… alle waren da, auch die, die man in all den jahren aus den augen verloren hatte…

IMG_6806

… klaus, wir werden bei jeder blumenkohlwolke am himmel an dich denken, dein jauchzen hören und wissen, dass du grade durch den powder boardest… bei jedem donnergrollen wissen wir, du hast dir schon wieder irgendein lautknatterndes gefährt zugelegt, mit dem du durch die gegend düst… bei jedem sonnenstrahl werden wir wissen, dass du an uns denkst und uns gutes willst und bei jedem regenschauer wissen wir, dass du uns auch vermisst… genieße die leichtigkeit da oben, wir werden dir folgen… irgendwann…

… wir werden uns wieder sehen, lieber schwager!

2 Kommentare zu “nur zu besuch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.