p-interesting…

… ich sauge bilder auf… früher habe ich unmengen an zeitschriften gekauft… und in hohen stapeln in der wohnung verteilt… beim lesen (bzw. blättern- weil ich gar nicht alles lese) habe ich interessante seiten mit einer umgeknickten ecke markiert und von zeit zu zeit habe ich ausgemistet und seiten rausgerissen (oft nicht die, die ich markiert hatte, sondern andere, die ich dann “neu” entdeckt habe)… diese seiten wurden dann wieder auf stapel gelegt und manchmal sogar abgeheftet oder in ideenbücher geklebt…

… mittlerweile werden es immer weniger zeitschriften, die ich kaufe (bzw. regelmäßig von meiner mama übernehme)… “living at home”, “living and more”, “schöner wohnen”, “couch”, manchmal auch “zuhause wohnen” oder “wohn idee”… im abo habe ich die “mollie makes” auf deutsch und englisch und die französische “marie claire idees“… und wenn man die holländischen “101 woonideen” und “vt wonen” hier bekäme würde ich sie regelmäßig kaufen- das sind die besten überhaupt und genau nach meinem (wohn)geschmack… “frauenzeitschriften” brauche ich eigentlich gar nicht mehr…

… ich mag es, das papier in der hand zu haben, zu blättern, etwas rausreißen zu können und zu sammeln- deshalb habe ich ich mir immer sehr sehr sehr viele bilder aus dem internet ausgedruckt… sachen, die ich nicht vergessen wollte, ein mood-board als mood-stapel ;-)

… vor einiger zeit schon habe ich pinterest entdeckt, immer mal wieder geschaut, mich verzettelt, gefreut über das, was man da findet… und endlich muss ich dinge, die ich in den tiefen des internets finde, nicht mehr ausdrucken (was ich manchmal trotzdem noch mache ;-)) sondern kann sie mir an die virtuelle pinnwand hängen… perfekt!

… ich habe die letzten tage ne menge neue pinnwände angelegt, an die ich gerne eure bilder pinnen würde… bilder von euren kreationen mit meinen stickdateien, bändern, stoffen… wenn ihr lust habt und mir helfen möchtet, schickt mir doch einen link zu euren blogeinträgen (oder gibt es einen einfacheren weg?)! ich kann wahrscheinlich nicht alle pinnen, aber die schönsten auf jeden fall!!!

… zum stöbern findet ihr meine pinnwände hier: http://www.pinterest.com/susalabim/boards/

… aber passt auf, das macht süchtig… man kommt von einer seite auf die nächste und findet und findet und merkt gar nicht wie die zeit vergeht…

10 Kommentare zu “p-interesting…

  1. Hallo Susa,

    schau mal, da ist ein Hochzeitspärchen nach Deiner Anleitung aus der Mollie Makes:

    http://jansschwester.blogspot.de/2013/07/hochzeit.html

    Ich hab mich in Deinem Text hier wiedergefunden, es geht mir ganz genauso!!
    Toll!

    Schönes Pinnen und liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Liebe Anke,
    ich habe alles gepinnt (und noch mehr). Du machst sehr schöne Sachen, deine Stoff- und Farbauswahl gefällt mir sehr gut!
    Vielen Dank!!!
    Susa

  3. Liebe Susa,
    auch ich habe mich entschlossen, eine Auswahl zu treffen, denn Deine Stickdateien habe ich oft und gerne im Einsatz.
    Here we go:
    http://xn--nhkstchen-blog-5hbc.de/?p=211
    http://xn--nhkstchen-blog-5hbc.de/?p=884
    http://xn--nhkstchen-blog-5hbc.de/?p=981
    http://xn--nhkstchen-blog-5hbc.de/?p=2065
    http://xn--nhkstchen-blog-5hbc.de/?p=2860

    Und jetzt schaue ich, welche Inspirationen ich auf Deinen Pinnwänden finde…
    Liebe Grüße, Anke

  4. @britta schon gepinnt :-) danke!
    @tanja danke, ist gepinnt! keine ahnung ob man auch von instagram pinnen kann… ich muss mal nachforschen!

  5. Sonst hab ich gar nichts gefunden auf meinem Blog – aber das muss ich mal dringend ändern….
    http://tanjadensborn.blogspot.de/2011/12/adventliches-sticken.html

    aber bei instagramm hab ich vieles gepostet – kann man das nicht auch pinnen???

  6. Hi Susa,
    danke nochmal für das schnelle Versenden deiner Pullis:-)
    Gerade heute habe ich gepostet: Eine Girlande aus deinen tollen Eulen:
    http://nipi-online.blogspot.de/2013/10/girlande-furs-zimmer.html
    Lg
    Britta

  7. @creat.ING[dh] schon gepinnt :-) danke!!!

  8. Eines meiner Lieblingsteile habe ich mit einer Stickdatei von von bestickt.
    http://creating-dh.blogspot.co.at/2013/07/sommermama-sew-along-teil-3.html
    lg dodo

  9. liebe astrid,
    vielen dank!!! sie sind schon gepinnt!
    liebe grüße
    susa

  10. Liebe Susa,

    na, da wirst du aber Einiges zum Sammeln haben. Ich bin ja´n großer Fan von deinen Stickdateien, darum habe ich dir hier mal meine 5 “best of” gelistet:

    http://mipamias.blogspot.de/2012/11/windeltasche-mit-pelzeule-babywoche.html
    http://mipamias.blogspot.de/2012/11/weihnachtliches-stoffkorbchen.html
    http://mipamias.blogspot.de/2011/12/back-to-bags-part-1-5-pocket-bag-birds.html
    http://mipamias.blogspot.de/2012/05/zwergenhangerchen-aus-riesenhemd.html
    http://mipamias.blogspot.de/2012/11/kuschelkissen-fur-hannah.html

    Ich freue mich, wenn ich meine Beispiele auf deiner Pinnwand finde und freue mich auch auf weitere Stickserien.

    LG Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert