schnelle osterdeko

… eigentlich wollten wir irgendwelche hasen aus klopapierrollen basteln, aber im ganzen haus waren keine leeren rollen zu finden… zum glück hatte ich heute morgen für nen euro eine packung anzuchttöpfchen gekauft und ich glaube, das ergebnis ist noch viel schöner geworden als es mit klopapierrollen gewesen wäre…

… hier kommt eine schnelle anleitung für euch:

… von der oberen kante her einen schlitz bis zur hälfte des töpfchens schneiden…

… die kante rechts und links vom schnitt übereinander schieben und zusammentackern, dadurch entsteht das näschen…

… aus einem zweiten töpfchen hasenohren ausschneiden und mit etwas leim von hinten festkleben…

… zum trocknen mit wäscheklammern fixieren…

… mit acrylfarben (oder wasserfarben) anmalen, feine linien mit filzstift aufmalen…

… schon fertig!

… filip konnte gar nicht mehr aufhören und hat auch noch katzen, hamster und hündchen gemacht…

… wir wünschen euch viel spaß beim nachbasteln!

0 Kommentare zu “schnelle osterdeko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.