so werden die beasties gestickt…

… gestern abend habe ich mal die abläufe beim sticken der t-shirt-applis fotografiert… anscheinend war ich z.t. zu schnell, ich habe leider erst heute gemerkt, dass manche fotos nicht richtig scharf sind :-(

… grundsätzlich: ich spanne beim sticken auf jersey u.ä. immer ein ausreißbares stickvlies in den rahmen ein und klebe den untergrundstoff mit sprühzeitkleber darauf (ich schneide das bild dann später mit etwas überstand aus und nähe es mit der nähmaschine aufs shirt, mag ich lieber als direkt aufs shirt zu sticken…) auf die jerseys lege ich dann immer eine lage wasserlösliche stickfolie, dann kommen die stiche besser raus und der dehnbare, aufgelegte stoff verzieht sich nicht beim sticken…

… die katze: erster schritt: umrisse der ohren sticken, stoff auflegen, sticken…

76193fc2e41e11e2932222000a9f14f2_7

… folie wegreißen, ausschneiden…

1ee29eece42311e2a39f22000aa8011e_7

… umriss sticken, stoff auflegen, sticken… ich habe für die augen die maschine angehalten und den faden gewechselt (von schwarz auf weiß)…

46929ecee42311e2ab6522000a9f4d9e_7

… folie wegreißen, ausschneiden…

5e74a212e42311e2ab6822000a1fb191_7

… umriss sticken, stoff auflegen, sticken…

74c5eec2e42311e2bf2722000a1fbc66_7

… … folie wegreißen, ausschneiden, schnurrhaare sticken…

8e321d18e42311e2b0d822000ae80177_7

… noch mal folie wegreißen, fertig! das geht wirklich ratzfatz, innerhalb von ein paar minuten ist so ein tierchen gestickt…

aa0824bae42311e2b52d22000a9f189b_7

 

2 Kommentare zu “so werden die beasties gestickt…

  1. @tanja: keine ahnung, ich hab da mal eine dicke rolle mit zig (oder hunderten?) metern gekauft, ich glaube, über eba*… ich denke, die unterschiede sind da nicht so riesig… mein ausreißvlies ist auch noname über eba* gewesen…

  2. Welches Fabrikat nimmst du da als wasserlösliche Folie oder sind die ziemlich gleich von der Qualität bzw. der Handhabung??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.