tschüß, 2013!

… jetzt ist es rum, das jahr 2013… es war gut und schlecht, mal so, mal so…

… zwei liebe menschen sind gegangen. lutz` bruder, mit 46 viel zu früh :-(

… aber dank filip haben wir gelernt zu glauben, dass er da oben jede menge blödsinn macht, auf weißen wolken snowboard fährt und mit dem wettermischpult spielt…

f55838d66cce11e3ab6912a6691d2c8b_8

… und mein onkel… egal wie alt, es ist einfach immer zu früh :-(

58ab53ce666111e3a97612ec5a22053f_8

… zwei neue sind bei uns eingezogen… kater paulchen, der immer schmusen will und uns sehr oft zum lachen bringt, weil er so menschlich ist…

23fc0daa669611e3a9d7123459e28cd8_8

… und lilli, die süße maus… äh, katze… die gerne durchs haus fegt (und der kater hinterher)… filip ist ganz verrückt nach den beiden und spielt plötzlich alleine in seinem zimmer, wenn die beiden mit im raum sind…

e615664e62b211e3a2ef12715b785cd2_8 … filip ist zum torwart „aufgestiegen“, mit extratraining und gesponserter ausrüstung- und stolzgeschwellter brust…

… das jahr war voll, viel zu voll… bis in die sommerferien hinein habe ich rotiert und viel zu viel gearbeitet, ein lohn dafür war mein erstes eigenes buch, das zur buchmesse erschienen ist… aber ich habe für 2014 den vorsatz, auch mal „nein“ zu sagen und vor allem die ferien komplett frei zu halten…

… wir waren das ganze jahr mit unserem anbau beschäftigt, seit in den herbstferien die durchbrüche gemacht wurden auch ganz direkt im täglichen leben… bis zum 23.12. haben wir noch im wohnzimmer parkett verlegt und haben jetzt das gefühl, die baustelle ist zum wohnraum geworden… es ist immer noch viel zu tun, aber erdgeschoss und dach („mein reich“) sind schon zu benutzen und das ist einfach toll!

… ich muss mich in den nächsten wochen mal damit beschäftigen, fotos zu sortieren und rückwirkend beiträge zu schreiben… zu viel ist hier vergessen worden, weil die zeit fehlte…

… ich freue mich aufs neue jahr und habe gute vorsätze ;-) vielen dank für eure treue, für eure einkäufe im shop und für die vielen kommentare und likes, die ich vor allem über instagram bekommen habe!

… euch allen einen guten start und „willkommen, 2014“!

4 Kommentare zu “tschüß, 2013!

  1. Das ist ja Herzallerliebst!

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

  2. Ich bin heute mal wieder auf Deiner Website gelandet, weil Ruth Dein Buch auch meiner Schwägerin schenken wiil, die zwar selbst pensionierte Lehrerin mit Schwerpunkt Textil ist, aber durch Kinder, Beruf und jetzt Enkelkinder nicht mehr zum Handarbeiten gekommen ist. Nachdem sie zu ihrem Geburtstag eine neue Nähmaschine bekommen hat und die Enkelin sie zum Nutzen drängt, empfahl ihr Ruth Dein Buch als (Wieder-) Einstieg und will es ihr jetzt schenken. Nachdem Peter mir in Hamburg erzält hat, dass er Dein Buch ohne Vorbestellung in einer Bücherei bekommen hat (für Ulrike, übrigens auch ein ganz fleißige Bastelerin mit den Kindern), will ich es auch erst mal in Bonn im Buchhandel versuchen, man muss ja nicht immer ammazon unterstützen.
    Uns geht es gut, und wie Du villeicht von Maria weißt, erwarten wir im Mai unseren 3. Enkel, einen Amerikaner.
    Filip wünschen wir eine große Fußballer-Karriere, wenn er mal richtig gut ist, kann er ja zum 1.FC Köln kommen !?!
    Euch alles Gute im neuen Jahr
    Ruth und Albert

  3. Liebe Susa,
    ein „durchwachsenes“ Jahr ist vorüber, auch bei mir…..
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute, Gesundheit, Erfolg und jede Menge richtig schöner Tage im neuen Jahr !
    Herzliche Grüße
    Christiane

  4. liebe Susa auch dir und deiner Familie+ 2x Miau!! einen guten Rutsch und fürs neue Jahr viel Glück, Freude und Gesundheit!!!!!!!!!!!!
    weiterhin so viele tolle Ideen!! und vorallem auch viel viel Zeit für euch zum Geniesen des Geschaffenen und einfach mal zum ausruhen!!!
    herzliche Grüße aus Dresden, Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.