… unser Land

… ich kann es einfach nicht oft genug sagen bzw. schreiben, wie geschockt ich über das gestrige Wahlergebnis bin… ich hatte gehofft, ich werde heute wach und es war alles nur ein Alptraum… aber es war kein schlechter Traum, es ist tatsächlich wahr… doch, es ist ein Alptraum, aber keiner, der verschwindet wenn man die Augen öffnet…

… es ist erschreckend, es ist schlimm, es ist zum kotzen! Ich möchte nicht glauben, dass es so viele dumme, leichtgläubige Menschen in unserem Land gibt.

… aber WIR sind 87,4%! WIR haben DIE nicht gewählt! Lassen wir uns von DENEN nicht UNSER Land zerstören.

… ich „kann“ keine Politik, da vertraue ich denen, die das können. Ich vertraue denen, die in meinem Namen diese schwierigen Aufgaben übernehmen.

… aber ich „kann“ Menschlichkeit und Freundlichkeit und ich kann die Welt mit meinen Zeichnungen ein bisschen schöner und friedlicher machen… ich habe die (naive) Hoffnung, dass man durch penetrante Freundlichkeit die ewigen Miesepeter überstimmen kann… Negative Stimmen und Meckerer sind leider viel lauter als alles Positive und das muss man doch ändern können…

… es gab mal eine Untersuchung, dass ein zufriedener Kunde einer Person davon berichtet, ein unzufriedener Kunde aber gleich 8! Leuten berichtet… und das ist leider etwas, das mir (vor allem) bei Facebook immer stärker auffällt. Es wird soooo viel gemeckert und anstatt manches einfach nur zu denken und für sich zu behalten, wird es direkt getippt… und dadurch bekommt es eine Wichtigkeit, die ihm gar nicht zusteht, weil es eigentlich eine winzige, unwichtige Kleinigkeit ist…

… vor einem halben Jahr hatte ich schon mal darüber geschrieben

… klar, das hat alles nichts mit hoher Politik zu tun und vielleicht wird es auch das braune Problem nicht lösen aber ich denke, es würde trotzdem uns allen helfen, wenn wir UNSER Land und UNSERE Welt wieder ein bisschen freundlicher machen würden… wir können glücklich und zufrieden sein, dass wir hier in UNSEREM Land leben…

… lasst uns bunt sein und fröhlich und positiv laut!

… WIR sind 87,4%! Lasst uns mehr werden!

3 Kommentare zu “… unser Land

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.