„was machst du eigentlich den ganzen tag?“: der dienstag

… ich mache auch heute wieder mit! frau brüllen hat die liste mit allen, die auch ihren tagesinhalt ausbreiten ;-)

… 6:55 … die sonne ist aufgegangen, die vögel zwitschern (leider nur im wecker, draußen ist alles stumm- die vögel sind vermutlich genauso entsetzt, dass alles weiß ist, wie ich)

…  das kind schläft noch feste… aber mit den richtigen schlagworten ist er schlagartig wach (heute: „zaubersalz“, herr wolke war ja gestern in der schule und filip muss seinem papa unbedingt die zauberkraft des zaubersalzes vorführen…)

… schulbrot schmieren, kaffee machen… um 7:30 gehen die jungs aus dem haus und ich ins bad…

… 9:15 … die ersten mails sind beantwortet, ich bin auf dem neuesten stand was die blogkolleginnen so machen ;-) … jetzt schnell einen joghurt mit haferflocken essen und an die arbeit! … zwischendurch habe ich geschirr in die maschine geräumt und klamotten für donnerstag ausgewählt (dazu dann mehr)…

… 10:45 … ein paar illus für eine neue stickdatei sind scanfertig, ich habe länger telefoniert um die letzten dinge für das projekt der nächsten tage zu besprechen… draußen schneit es (wäääh!!)

… bis 13:40 … anleitungen geschrieben, am buch weiter gearbeitet… dann rief die schule an, dass die kinder abgeholt werden sollen, weil die verkehrsverhältnisse immer schlechter werden… also auto freigeschaufelt und über schneeglatte straßen gefahren…

… bis 16:40 … schnee geschippt, auf dem sofa gesessen, erzählt, gekuschelt, kaffee getrunken… den ofen angemacht, passt irgendwie zu diesem unsäglichen wetter, einen kuchen zusammengerührt und gebacken…

… dann noch mal knapp eineinhalb stunden mit dem notebook auf der couch gesessen und die entwürfe für die stickdatei fertig gemacht…

… das war auch kein typischer dienstag… schule früher aus, fußball ausgefallen und wegen wetterunlust sowieso alles merkwürdig ausgebremst…

 

0 Kommentare zu “„was machst du eigentlich den ganzen tag?“: der dienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.