wikinger schon wieder ausverkauft

hallo allerseits!

ihr habt es ja schon gemerkt, es ist grade etwas ruhiger hier… nach über 60 genähten kalenderhüllen, 14 krippen (etwa 100 figuren), über 90 klemmerle und all den anderen sachen brauche ich mal eine kurze pause…

mir wurde die letzten tage klar, dass die beiden vergangenen monate einfach an mir vorbei gezogen sind und ich werde ein bisschen wehmütig, dass ich so wenig von den schneemassen und anderen weihnachtlichen vorfreuden mitbekommen habe…

dieses jahr gibt es, erstmals seit etwa 18 jahren, keinen kalender von mir… die ersten waren noch von hand als monotypie, radierung oder schablonendruck gedruckt, damals habe ich sogar die perforation an der nähmaschine gemacht :-) später dann wurde kopiert oder farblasergedruckt und spiralgebunden und zuletzt gab es die holzbrett-befestigung. dieses jahr gibt es gar nichts. keine idee, keine energie und keine lust. nächstes jahr wieder!

naja, dafür brennt jetzt hier seit tagen ein feuer im ofen, wir gucken zwischendurch pippi langstrumpf und jim knopf, „müssen“ nicht mehr den ganzen tag essen und haben vor allem keine termine und ich bin auch nur ein ganz kleines bisschen kribbelig, dass ich seit tagen nicht an den maschinchen war… dafür habe ich heute ein bisschen schmuck gebastelt- ähm- angefangen, zu basteln… filip hat auch ein paar kettenanhänger bemalt. mit fußballergebnissen und glitzer ;-)

für den besseren zeitüberblick habe ich selbst auch noch ein kalenderchen bekommen, ich könnte mir schon mal eintragen, in kürze mit den weihnachtsnähereien anzufangen, damit das jahresende nicht wieder so hektisch wird ;-)

jetzt liegt hier aber auch schon wieder der nächste illu-auftrag, damit werde ich morgen mal anfangen (müssen)… vielleicht schaffen wir es aber auch noch mal ins thermalbad oder in die stadt (ich war vor weihnachten nicht ein mal shoppen!), wenn filip ab morgen wieder im kindergarten ist…

und jetzt zur überschrift: die letzten 3 päckchen wikinger und die letzten 3 päckchen schon-wieder-stau webband sind bei dawanda eingestellt… schon wieder alles leer!

3 Kommentare zu “wikinger schon wieder ausverkauft

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.