wow! wie schön!

schaut mal, was ich heute in der post hatte! ich hatte vor einiger zeit einen e-mail-wechsel mit einer tollen polnischen illustratorin: katarzyna bogucka. ich hatte sie gefragt, wo ich ihre büchlein kaufen kann (die ich in irgendeinem blog gesehen hatte) und sie hat sie mir jetzt einfach so geschickt! mal sehen, womit ich mich revanchieren kann!

IMG_4048IMG_4049

ich tippe auf siebdruck, die heftchen sind etwa 15x15cm groß. ich verstehe leider kein wort…

aber ich kaufe illustrierte bücher sowieso oft wegen der illustrationen- und merke dann beim lesen, dass sie besonders gut oder besonders doof sind ;-) leider gibt es oft große unterschiede zwischen text- und bildqualität… ich will nicht behaupten, dass ich gut im texten wäre- aber wenn ich filip geschichten vorlese merke ich oft, dass ich bestimmte sätze immer wieder umformuliere weil das gedruckte sich einfach zu „knotig“ anhört. vor allem bei gereimten geschichten… das grüffelokind ist so ein kandidat. eine großartige geschichte, großartige bilder aber an manchen stellen einfach nicht schlüssig gereimt. da stolpert man dann beim vorlesen…

1 Kommentar zu “wow! wie schön!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.