der fragende adventskalender 8.12.

1. Hast Du einen Wunschzettel?
nein, aber lutz schreibt immer „heimlich“ mit, wenn ich wünsche äußere ;-)
2. Was war das bisher scheußlichste Geschenk?
keine ahnung… ich habe vor vielen jahren mal beim „bad-taste-wichteln“ mit freunden eine packung uralte, bunte ddr-weihnachtskugeln bekommen, die alle scheußlich fanden- nur ich nicht… ich hänge sie bis heute jedes jahr an den baum und sie sind ein besonderer schatz ;-)
3. Und was das schönste?
das finde ich auch ganz schwer zu sagen… irgendwie ist es doch jedes jahr ein anderer wunsch, der erfüllt wird- oder eine überraschung, die man bekommt. und jedes jahr gibt es wieder ein neues schönstes geschenk…
ich erinnere mich noch daran, dass ich mit 6 oder 7 eine puppe, die ich mir gewünscht hatte, bekam und dass ich dann später im flur stand und meinen „lümmel“ (ein hellblauer hase) aus dem puppenwagen nahm, um die puppe rein zu legen… und dass ich plötzlich ganz traurig wurde, weil mir der lümmel so leid tat… immerhin: über die puppe weiß ich nichts mehr, der olle hase geistert hier immer noch durchs haus… so viel zu herzenswünschen ;-)

0 Kommentare zu “der fragende adventskalender 8.12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.