endlich wieder im nähzimmer!

1766fa4c7f5e11e3a1741240743416c5_8

… nachdem ich die ganze woche nicht so richtig in die gänge kam und hauptsächlich auf- und umgeräumt habe, habe ich heute endlich wieder voll losgelegt! zeitweise mit unterstützung der fellnasen… naja, nicht wirklich ;-)

c9b771fe7e9b11e386b50a8d5859a935_8

… ich habe auch meinen „365tagequilt“ angefangen… jeden tag ein stoffquadrat schneiden und annähen, um am ende des jahres eine jahres-patchworkdecke fertig zu haben… eine tolle idee, die bei instagram die runde machte… ich habe mich für quadrate in 10×10 cm entschieden, die ich mit 0,7 cm nahtzugaben vernähe, dann habe ich am ende eine decke von etwa 1,4 mal 2 m größe… an den tagen, an denen ich genäht habe, will ich einen der verarbeiteten stoffe nehmen, ansonsten greife ich in die restekiste… heute habe ich neue klemmerle-rohlinge genäht, sieht man, oder?

f16df1267f9711e39f4d1271bd1b6218_8 bc6fa0a07f9711e3bc5f0e4e836c9c84_8

… ob ich durchhalte? mit meinem guten vorsatz, nicht immer so viele projekte gleichzeitig zu bearbeiten, sieht es, zumindest häkeltechnisch, nicht so gut aus ;-)

57def50c7dbf11e3bfc91213118c276f_8

… heute nachmittag habe ich mit filip zusammen meine unzähligen buntstifte, marker, filzstifte, bleistifte und werweißwasstifte aussortiert… viele sind in den jahren seit meinem studium ausgetrocknet (irgendwann macht auch die stinkenste chemie schlapp ;-))

… aber mir reicht zum illustrieren sowieso eine tasse mit buntstiften…

3bd6df067fa311e3835312819a72a48f_8

… naja, zusätzlich zu den markern, den acrylfarben (die ich lange nicht benutzt habe, weil die illus dann immer so „schwer“ aussehen) und den bunten tinten und natürlich dem notebook ;-)

ae9789007fa311e380660e1315c60de1_8

… filip hat den hölzernen 100er buntstiftkasten mit zwei ebenen geerbt (war der damals auch schon soooo teuer???), der seit jahren ungenutzt im regal stand und wollte dann gleich loslegen (dreidimensionale buchstaben wollte er zeichnen ;-))

352693fa7fa211e392be12b8eac631a5_8… und mit der hoffnung auf ein sonniges und blauhimmeliges wochenende gehe ich jetzt auf die couch…

c48fde9c7f8a11e39c0a1258a54e96fa_8

… lasst es euch gut gehen!

2 Kommentare zu “endlich wieder im nähzimmer!

  1. mambapferd

    Mit dem großen Polychromos-Kasten habe ich früher auch immer geliebäugelt, aber soo teuer hatte ich den jetzt auch nicht in Erinnerung. Der war schon immer für unerschwinglich, aber ich dachte eher so 300 DMark ..
    Sind aber auch die tollsten Buntstifte.

    Ganz liebe Grüße
    Manja

  2. O.Mimi-sign

    Hallo Susa,
    schön, dass du auch dabei bist !
    Ich bin ein sehr großer Fan deiner Stickdateien. Im Moment sticke ich fleißig die Mermaids on Shirts. Dies ist eine super schöne Stickserie; meine Enkelin und ich sind ganz verliebt in die Mermaids :) .
    Mach weiter so, ich bin jedesmal wieder begeistert wenn ich auf deinen Seiten stöbere.
    Übrigens wir sind fast Nachbarn. Ich wohne bei Alzey.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.