Jacquard „Mädchen“ neu ab 12.5.2018

Letzte Woche in Langenhagen habe ich ihn schon auf der Doubliermaschine erspäht, seit Samstag, 12.5.18 ist er im Verkauf. Mein leichter Sommerjacquard „Mädchen“.

Die Doubliermaschine wickelt die Stoffe, die auf großen Rollen geliefert werden, in der Hälfte gefalzt auf die Stoffbretter, die ihr aus dem Stoffladen kennt. Bei Lillestoff haben übrigens alle Ballen 6 Meter am Stück, genau so, wie man es als Händler bestellt hat. Die meisten anderen Hersteller liefern die Ballen „so wie es kommt“, man bekommt also mal mehr und mal weniger als man bestellt hat. Meistens deutlich mehr (was man natürlich auch bezahlen muss und was bei größeren Bestellungen auch leicht mal in die hunderte Euro gehen kann…).

Der Jacquard ist etwas leichter als der „normale“ Lillestoffjacquard und ist toll für leichte Strickjäckchen und Shirts. Wie immer kann man die Rückseite als Kombistoff verwenden, was ich sehr praktisch finde.

Ich hatte mir zur Messe einen Zsazsamantel mit ein paar Änderungen genäht, den ich schon oft getragen habe. Er fällt ganz locker und ist perfekt für den Sommer!

0 Kommentare zu “Jacquard „Mädchen“ neu ab 12.5.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.