na bitte. sie tut was!

na endlich! ich habe einen elefanten digitalisiert. und „sie“ stickt! ich bin fasziniert und begeistert und versuche, die „verlorene“ zeit durch sinnlose massenfertigung „reinzuholen“ ;-) im ernst: ich bin irgendwie nicht dafür gemacht, lange (und vor allem: ohne sichtbares ergebnis!) zu probieren, foren zu lesen, rauszufinden. ich will anfangen und es soll gehen. ich habe aber gemerkt, dass das bei diesem thema wohl so nicht funktioniert und füge mich in mein schicksal ;-) immerhin habe ich einen bruchteil des möglichen kapiert und es gibt ergebnisse. lichtjahre entfernt davon, euch dateien anbieten zu können- aber immerhin! bin jetzt wieder gut gelaunt und sticke halt kompanien von elefanten in allen farben. wofür? keine ahnung- übung macht den meister ;-)

IMG_3663IMG_3665IMG_3667

ohne üben passierts nämlich, dass man vergisst, den stoff vor dem übersticken abzuschneiden, wie beim elefant unten. blöd! die katze im stiefel ist noch ein anderer versuch, aber daran stimmt noch viel mehr NICHT als beim elefanten… zumindest weiß ich, dass „es“ nicht nur mit elefanten geht ;-)

IMG_3669IMG_3670

die hier haben alle zugeguckt und sicher gedacht, ich soll mich mal locker machen…

die plastikfigürchen unten habe ich letzten samstag auf nem hallenflohmarkt ergattert. schööön! mein erster hallenflohmarkt- perfekt bei diesem wetter! schön warm, mit live-musik und crepes…

IMG_3659IMG_3658

7 Kommentare zu “na bitte. sie tut was!

  1. Oh die Videos hab ich noch nicht entdeckt…
    Ich habe schon vor einem Jahr mal angefangen mich durchs Programm zu fuchsen und als es anfing zu klappen hat mein PC den Geist aufgegeben und alles war erst mal weg. Und nun habe ich (inspiriert durch Deinen Blogeintrag übrigens) wieder angefangen mich damit zu beschäftigen. Ich übe gerade erst mal sehr einfache Motive zu digitalisieren und dann möchte ich mich auch an die Applikationen machen. Kämpfe mich auch gerade durch die Hobbyschneiderin und habe Dich da auch entdeckt also wenn ich vorzeigbare Resultate habe kann ich ja mal was zeigen. Vielleciht blogge ich dann auch darüber…. Aber bis dahin ists glaub ich noch ein weiter weg.
    Liebe Grüße und viel Spaß Dir weiterhin,
    Miriam

  2. @miriam: die seite habe ich auch inzwischen gefunden! und ich habe die videos im embird programm entdeckt! ich hab zwar keinen ton, (weiß noch nicht, warum) aber die sind auch nicht schlecht! und bei hobbyschneiderin.net habe ich mich durch massenweise beiträge gewühlt, einfach alle gelesen, die irgendwie passten. ich denke, irgendwann hat man so irgendwann alles gefunden, was man braucht… dauert halt ;-)
    wie weit bist du inzwischen? „übst“ du schon lange?
    eigentlich müsste man alles, was man rauskriegt, als mini-tutorial schreiben… könnte ich mir ja mal vornehmen ;-)
    liebe grüße
    susa

  3. Ich bin bei meiner Suche auf diese Seite mit ganz verständlichen Tutorials gestoßen, vielleicht hilft Dir das noch weiter.

    Obwohl ich finde, daß Deine Stickmotive schon ganz entzückend sind!
    Schöne Grüße, Miriam

  4. ich bin ja bisher immer nur stille bewunderin deiner sachen gewesen…
    jetzt wird es ja mal richtig interessant, bin schon auf die ersten stickdatein gespannt – yaeh!!!

    schönes wochenende, glück das das wetter (leider immer noch) nicht so toll ist, dann kann man gut an der maschine tüffteln ;)

    claudia

  5. Hasenkullerbauch Jana

    Hallo Susa,
    ich habe gerade deine ersten Versuche mit der Stickmaschine bewundert. Bei dem Tempo was du vorlegst, können wir bestimmt bald die ersten Stickdatein von dir bekommen ;0)

    Lieben Gruß, Hasenkullerbauch Jana

    PS. Danke für die tollen Bänder !!!

  6. … tja, es gibt doch wunder ;-)
    ich würd aber trotzdem gerne mal wieder mit dir telefonieren- bzw. auch dann mal vorbei kommen ;-)
    liebe grüße,
    susa

  7. WAAAAAAAHNsinn!! Na also, es geht doch!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert