will nicht krank sein

img_3272img_3276img_3278img_3279

trotz antibiotikum bin ich noch krank. aber ich musste heute doch mal was ausprobieren, was ich mir die letzten tage überlegt hatte. das ließ sich auch weitestgehend sitzend (kopf nach unten tut weh ;-)) realisieren…

ich habe einen zweifarb-gocco-druck auf stoff gemacht. zuerst habe ich die farben gedruckt (dank „ink-blocker“ sogar verschiedene), im zweiten durchgang die schwarzen linien. und zwar auf kleinen stoffstücken, die ich im gocco drucken konnte (nicht mit dem stoffdruck-zubehör). so ging das einpassen sehr gut und die beiden farben liegen (fast) perfekt übereinander. den stoff habe ich vorher auf freezer paper gebügelt, so ließ er sich wie papier „behandeln“. einziges problem mal wieder: die stofffarben trocknen zu schnell und so fallen die feinen linien nach einiger zeit weg. nach den ersten drucken war ich (mal wieder ;-)) ziemlich unzufrieden, aber mittlerweile finde ich, das unperfekte hat was. und die ersten genähten exemplare gefallen mir ganz gut. die figürchen sind übrigens nur 5-6cm hoch.

2 Kommentare zu “will nicht krank sein

  1. hallo liebe hannah,
    ich hab ne schöne nebenhöhlenentzündung :-( fips ist zum glück gesund und bei mir gehts tagsüber auch einigermaßen (alles schön langsam und kopf oben lassen ;-)) nur abends wirds fies. da friere ich, habe kopfweh und hab echt keine lust mehr auf krank sein. hab halt zu lange gewartet und erst vorgestern die idee mit dem rezept gehabt… und gedacht, die erste pille und dann gehts schon wieder…
    unser vertrag ist endlich unterschrieben! puh! nach über 2 jahren! in letzter zeit hab ich mich ja immer wieder gebremst zu planen, weil ich nicht mehr dran geglaubt hab, dass das noch was wird mit dem grundstück und jetzt ist ein bisschen die luft raus und wir haben noch nicht so richtig „angefangen“. nur viele ideen und pläne im kopf… immerhin steht das boot jetzt schonmal sicher hinterm zaun ;-)
    hach, ich freu mich auch so sehr auf holland und die woche mit dir/euch!
    küsschen (mit mundschutz ;-))
    susa

  2. liebe susa,

    soo schlimm? antibiotikum? was hast du denn? ich dachte, „nur“ ne erkältung…

    du arme! ist denn fips wieder gesund? und das alles auch noch, wo deine eltern nicht da sind, ist doch typisch!!

    die drucke sehen toll aus, deine letzten sachen sind sowieso alle super, irgendwie wieder eine stufe höher auf der künstler-leiter, so völlig neue ideen… ich liiiiebe die nadelkissen!!!

    bei uns: kalle erkältet und zahnend, sonst alles ok… viel haus-stress, mal angenehm (aussuchen) mal unangenehm (auch: aussuchen ;-) und stress mit den handwerkern und den finazentscheidungen… jammern auf höchstem niveau…

    ist euer vertrag jetzt spruchreif?

    ich drücke euch alle ganz fest und freue mich so sehr, dass zumindest das holland-treffen schon feststeht… und dann auch noch ne ganze woche! herrlich!

    küßchen
    hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.