ein paar taschen sind im shop!

tier_auf_tier_15… ein paar der taschen habe ich in den shop geräumt: hier

… ein paar sind noch in arbeit, mal sehen, wie weit ich damit komme, ab morgen 11 uhr sind hier ja ferien (und dank montessorischule, wo jedes kind (mit eltern) zum zeugnisgespräch geladen wird, ist heute auch quasi frei… das gespräch haben wir schon hinter uns…)

 

Veröffentlicht unter im shop zu kaufen, SUSAs stickdateien, SUSAs stickereien, taschen

viele neue taschen mit stapeltieren

tier_auf_tier_7

… ich konnte die letzten tage endlich mal wieder an die nähmaschine und habe neue taschen genäht…

tier_auf_tier_23

… natürlich mit stickereien aus meiner neuen serie “tier auf tier”…

… das macht so viel spaß, die tiere sind ruckzuck gestickt und so kann man die verschiedensten farbkombinationen ausprobieren…

tier_auf_tier_9 … ich gerate bei sowas ja gerne mal in einen wahn und kann dann nicht mehr aufhören, kombination um kombination auszuprobieren…

tier_auf_tier_3

… und diese kombinationen müssen natürlich dann auch weiter verarbeitet werden (dabei ergeben sich dann wieder so viele neue möglichkeiten ;-))

tier_auf_tier_8

… aber wenn man zeit hat gibts ja nichts schöneres…

tier_auf_tier_12

… ich hab auch mal wieder neue taschenformen ausprobiert…

tier_auf_tier_13 tier_auf_tier_10

… mal sehen, wann sie es in den shop schaffen…

tier_auf_tier_15 tier_auf_tier_16

… das hier war die letzte für heute… mit meinem geliebten camping-webband am träger:

tier_auf_tier_6 tier_auf_tier_5

Veröffentlicht unter #live_aus_dem_atelier, SUSAs genähtes, SUSAs stickdateien, SUSAs stickereien

neue stickdatei “tier auf tier”

grafik

… morgen ist wieder susalabim-stickdatei-tag bei kunterbuntdesign!

… diesmal hab ich was besonderes für euch, “drahtzieher” für diese tierpyramide war übrigens sabine, danke fürs drängeln ;-)

… die tiere lassen sich einzeln sticken, aber auch zur pyramide stapeln und für die glücklichen mit dem riesenrahmen gibt es die pyramide auch noch in ganz besonders groß!

tier_auf_tier_18 tier_auf_tier_17

… eigentlich sind es wieder t-shirt-applikationen, aber für taschen gehen sie auch mal aus “normalem” stoff…

tier_auf_tier_20 tier_auf_tier_14

… ich hatte glücklicherweise diese woche etwas zeit und konnte mich endlich mal wieder an der nähmaschine austoben…

… ein paar taschen habe ich noch zugeschnitten, aber filip hat ab freitag 11 uhr ferien- mal sehen, ob ich da noch viel zum nähen komme…

tier_auf_tier_11 tier_auf_tier_19

… die stickdatei “tier auf tier” gibt es ab morgen abend bei sonja im kunterbuntdesign-shop!

… viel spaß beim tiere stapeln!

Veröffentlicht unter #live_aus_dem_atelier, SUSAs stickdateien, SUSAs stickereien

filips dritte wm und endlich der vierte stern…

… wir sind immer noch schlapp und lungern heute nachmittag auf dem sofa rum… wunderbar um ein bisschen in alten fotos zu kramen klicken…

Berlin 06.2006 - 0023

… seine erste wm dürfte filip eher unscharf gesehen haben…

Berlin 06.2006 - 0009

… aber vielleicht hat er das kribbeln gefühlt, auch wenn er sich nicht mehr dran erinnert ;-)

Berlin 06.2006 - 0024

… deutschland-argentinien und wir waren live im stadion!

Berlin 06.2006 - 0036

Berlin 06.2006 - 0011 Berlin 06.2006 - 0035

(ich sehe so schlimm aus, weil das der beginn von 12 kilo wassereinlagerung war…)

Berlin 06.2006 - 0010 Berlin 06.2006 - 0031

… erinnert ihr euch noch an den elfmeterkrimi im berliner olympiastadion? (der mit dem zettel von jens lehmann)… das war filips erste wm… 2006… das sommermärchen… wm im eigenen land… ohne titelgewinn…

Berlin 06.2006 - 0029

… die nächste wm hat er dann schon “richtig” miterlebt… viertelfinale deutschland-argentinien 4:0… aber am ende wieder kein titelgewinn…

SAMSUNG SAMSUNG IMG_4416 Kopie IMG_4328

… und jetzt, wo er alt genug ist, um sich auch in vielen jahren noch an diesen tag nacht zu erinnern hat es endlich geklappt!

19-6-4

… auch wenn er bei vielen spielen ganz schön müde war, das hätte man ihm doch nicht verbieten können! davon kann er seinen kindern noch erzählen… irgendwann…

12_812_9… deutschland-argentinien 1:0! wir sind weltmeister!

… der vierte stern kommt endlich aufs trikot! … wäre ja nett gewesen, wenn ad*das auf dem aktuellen trikot ein plätzchen ausgespart hätte, dass die stickmaschinenbesitzer unter uns sich den stern dazu sticken können ;-) naja, filip hat schon verkündet, dass er das vier-sterne-trikot unbedingt braucht… okay, man wird ja auch nicht jedes jahr(zehnt) weltmeister ;-)

Veröffentlicht unter SUSAs familylife

meine 12von12 im juli 2014

… ganz schön verspätet diesmal… diese “mission vierter stern” hat kraft gekostet ;-) naja, weltmeister wird man nicht mal so nebenher, das braucht volle konzentration (die ich heute überhaupt nicht mehr habe- aber für ein bisschen schreiberei reicht es ;-))

… die 12von12 sind schon von vorgestern… samstag… da werde ich mit kaffee am bett geweckt, mittlerweile ein schönes ritual…

12_2

… dann waren wir ein bisschen in der stadt unterwegs… das machen wir viel zu selten, oft sind die samstage ja vollgestopft mit baumarkttouren, baustellenprojekten, fußballturnieren, to-do-listen…

12_1

… wir waren gemütlich frühstücken in einem netten familiencafé…

12_7… mit immer gut gelauntem kind…

12_4

… ich konnte noch ne runde bei “fuchs und bente” bummeln

12_5… mit einer kleinen tüte voll schätzchen gings wieder zurück zum auto, wir hatten noch einiges zu tun…

12_16

… auf dem rückweg fragte ich mich: “wofür braucht ein fotoladen so viele alte nähmaschinen?”… die wären doch bei mir viel passender… (und könnten den 5 aus meiner sammlung gesellschaft leisten ;-))

12_14

… und ne schöne alte leuchtreklame hat der laden auch noch…

12_13

… nachdem filip spontan zu ner radtour mit seinem freund verschwunden ist, sind wir mit dem anhänger zum flohmarktladen gefahren, den schrank abholen, den ich letzte woche reserviert hatte…

12_10

… ein ziemlich großes nähschränkchen stand da noch und lachte mich an, das durfte dann auch noch mit… perfekt für ne menge bastelkram…

12_3

… zu hause habe ich mich dann erst mal an meinen einkäufen erfreut und kaffee aus der neuen tasse getrunken…

12_15

… später mussten wir dann doch noch mal zum baumarkt… so ein schrankkauf zieht ja doch einiges nach sich… die wand an die er soll, ist im altbau am großen durchbruch, da muss noch was gemacht werden ;-)

12_6

… naja, und abends wurde natürlich wieder fußball geguckt… auch die sache mit dem nicht-weltmeister-werden (holland gegen brasilien) kostet schlafenszeit ;-)

… noch mehr 12von12 findet ihr, wie immer, bei caro

Veröffentlicht unter SUSAs 12von12, SUSAs familylife

wir sind weltmeister!

wir_sind_weltmeister_2014… was für eine nacht gestern! die jungs haben es tatsächlich geschafft und den vierten stern geholt!

… vielen dank für diese wm! ihr wart großartig und habt es sowas von verdient (und es gestern noch mal ganz schön spannend gemacht…)!

… liebe schiedsrichter: pfeift doch beim nächsten turnier bitte wieder so, dass die spieler geschützt werden… wer eine karte verdient soll sie auch bekommen- dann aber bitte auch auf beiden seiten ;-)

Veröffentlicht unter SUSAs allerlei