monsters on shirts!

grafik monsters on shirts

oh, mann! beinah schon wieder verpasst! auf instagram habe ich ja schon ein paar teaser gezeigt und hier habe ich es mal wieder verpennt… ab heute abend gibts bei sonja wieder eine neue datei von mir, wieder eine superdupertshirtschnellaufpeppungsstickdatei!

Foto 3 (29) Foto 2 (32) Foto 1 (7)… meine stickmaschine ist immer noch nicht repariert, vor ort gibts leider niemanden, der sich da ran traut und zwei nachmittage reinigen hat nichts genutzt… also läuft es wieder auf eine tagesreise nach aschaffenburg raus, das mache ich aber erst nach den osterferien… so lange wird hier nicht gestickt :-(

… die datei “monsters on shirts” gibts ab heute abend bei sonja im kunterbuntdesign-shop

Veröffentlicht unter SUSAs stickdateien

viel neues ist im shop!

Foto 2 (31)

… einige kommunionkinder, die man schön als erinnerung an den tag verschenken kann… diese ganz besondere tasse hatte ich leider nur ein mal gefunden… aber auch in den anderen tassen sind sie schön ;-)

Foto 2 (36)

… einige katzen- und hundebroschen

Foto 2 (37)

… neue trauerengel, als kleine geste wenn die worte fehlen…

Foto 2 (39)

… ein besonderes brautpaar… zur goldenen hochzeit ;-)

Foto 5 (21)

… und natürlich osterhasen als figur im gefäß und als klemmerle…

hase3 hase4 kl7

… und noch einige bilder mit fliegenviechern, katzen und hunden

Foto 1 (33)

Veröffentlicht unter bilder, figuren, im shop zu kaufen, SUSAs figuren, SUSAs fliegenviecher, SUSAs genähtes

schnickschnack…

Foto 1 (37) … ich glaube, ich hatte heute mein marktstand-finale… es war zwar wieder ganz schön und ich habe einige nette leute (wieder-)getroffen, aber ich habe schon die letzten tage und wochen bei den vorbereitungen gemerkt, dass das nicht mehr “meins” ist…

Foto 3 (34)

… davon abgesehen, dass heute wohl das wetter zu schön war und die leute lieber auf ihrer terrasse würstchen gegrillt haben und es lange nicht so voll war wie die letzten male, habe ich gemerkt, dass ich selbst auch mein wochenende lieber würstchengrillend verbracht hätte ;-)

Foto 4 (28)

… und irgendwie fand ich es auch doof, dass ich meine regelmäßigen leser und instagram-follower warten lassen musste, weil mir die zeit fehlte, sachen in den shop zu räumen…

Foto 4 (29)

… eigentlich wollte ich gestern noch schnell zumindest einen teil der neuen sachen online stellen, habe dabei aber einen fehler gemacht und hatte dann plötzlich falsche fotos bei vielen artikeln… falls ihr euch also wundert warum mein shop grade im wartungsmodus ist ;-)

… ich hoffe, ich kann das morgen beheben und euch endlich neue sachen präsentieren!

Foto 5 (25)

… ein gutes hat es ja, dass die geschäfte heute so schleppend liefen: es sind noch einige osterhasen zu haben und auch krabbelkäferbilder und klemmerle warten darauf, fotografiert zu werden ;-)

… eine zusammenfassung des markttags gibts auch bei frauscheiner, im schnickschnackshoppingblog und bei nane

Veröffentlicht unter SUSAs allerlei

am sonntag in darmstadt

1451316_623078721092516_2128608054_n

… ich bin endlich mal wieder dabei! ihr findet mich am sonntag beim schnickschnackshopping mit einem stand! ich bringe euch vor allem österliche und frühlingsfrische klemmerle und figuren mit, schaukastenbilder mit krabbelviechern und ganz neue bilder mit lustigen katzen und hunden… dazu noch ein paar broschen und allerhand anderen kleinkram… ein paar bilder zeige ich euch noch, wenn ich alles sortiert habe…

… ich freue mich über jeden, der vorbei kommt (und mich anspricht ;-))

hier könnt ihr schauen, wer sonst noch mit einem stand dabei ist! besonders freue ich mich auf alex frieda fliegenpilz!

Veröffentlicht unter SUSAs allerlei

… meine woche

Foto 4 (27)

… naja, eigentlich müsste es heißen: mein letztes wochenende… ich bin euch ja noch ein paar zeilen und fotos zur h&h-messe schuldig ;-)

… ich habe zwei schöne tage mit superlieben menschen in köln verbracht, habe viele viele stoffe gesehen, angefasst, bestaunt… viele gute gespräche geführt, nette bloggerkolleginnen wiedergetroffen, zukunftspläne geschmiedet, gelacht…

Foto 1 (34) Foto 1 (33) Foto 2 (34)Foto 3 (31)Foto 3 (32)

… abends war der kopf voll eindrücke und ideen und ich hatte kopfschmerzen (wie nach fast jedem messetag) und war nicht mehr fähig noch mal raus zu gehen…

Foto 2 (35)

… am nächsten tag wurden die preise vom bloggercontest verliehen… nach welchen kriterien der titel “kreativster blogger” verliehen wurde ist mir nach wie vor nicht klar… das teilnehmen hat trotzdem spaß gemacht und ohne den einsendeschluss hätte ich das projekt auch sicher nicht in so (für meine verhältnisse) kurzer zeit fertig gestellt und fotografiert… auch wenn es offensichtlich für manche leute nicht kreativ nachvollziehbar ist, wenn man scheinbar sinnlose dinge anfertigt… für mich besteht der sinn in meinen werken darin, ein lächeln zu erzeugen, zu trösten, zu erfreuen oder zum staunen zu bringen… das reicht mir schon… aber es stimmt, einen tieferen sinn, im sinne von “nutzen” gibt es nicht…

Foto 1 (35)

… am sonntag habe ich dann in der küche eine schmale wand gestrichen und ein tassenaufhängedings angeschraubt anschrauben lassen…

Foto 3 (30)

… und am montag war mein glückstag! besser als jeder gewonnene oder nicht-gewonnene wettbewerb! ich habe einen sperrmüllfund gemacht!

Foto 1 (32)

… und was für einen! ich habe einen beachtlichen teil des sperrmülls, der vor einem haus in unserer straße lag, in unsere einfahrt verfrachtet… eine menge holzkisten und schubladen…

… eine rolle tapete…

Foto 5 (23)

… eine wunderschöne schranktür, die sicher irgendwo ein schönes plätzchen finden wird, wir haben da schon die eine oder andere idee, leider war es nur diese eine, ich bin extra noch mal gucken gegangen, kurz bevor das große müllauto mit der scheußlichen presse kam…

Foto 4 (25)

… und eine tolle kommode mit geschnitzen griffen…

Foto 3 (29)

… ich liebe diese art von altem holz, die farbe, die maserung und die spuren der jahrzehnte! ich bin ein glückspilz!

… tja, und der rest der woche: ich habe gezeichnet, genäht, gebastelt und fotografiert… die shop-befüllung habe ich dann doch nicht mehr geschafft, es tut mir leid für die, die drauf warten… 24 stunden pro tag sind einfach zu kurz!

Veröffentlicht unter #diy_wettbewerb, SUSAs fundstücke

neue stickdatei!!!

hilfe, ich habs total verpennt! meine neue stickserie ist schon online!

püppi_on_shirts… es gibt sie, wie immer, bei kunterbuntdesign !

… meine stickmaschine spinnt ja zur zeit und ich habe es noch nicht geschafft, sie weg zu bringen, deshalb gibts von mir keine beispiele… wie die anderen “-on shirts” serien könnt ihr aber auch hiermit wieder ganz schnell t-shirts und andere dinge verschönern… am besten funktionieren die motive mit jerseystoff weil der nicht ausfranst… und sie sind wirklich ruckzuck gestickt!

Veröffentlicht unter SUSAs stickdateien