12 von 12 im oktober 2012

… hier kommen meine 12 von 12…

… die liebe frau kännchen, die heute geburtstag hat (herzlichen glückwunsch, caro!!!) hat wieder gesammelt, bei ihr wird auch erklärt, was es mit 12 von 12 auf sich hat…

… mein tag:

… begann mit lauten baggergeräuschen, ich musste aber sowieso früh raus, die buchmesse ruft…

… mit bus und bahn, zum glück ist es von mainz nicht sooo weit bis frankfurt…

… nach einer latte macchiato und einmal tief durchatmen gehts los ins getümmel…

… ich habe einige bekannte getroffen… den grüffelo mit seinen kollegen! mir ist aufgefallen, dass es neben büchern (klar, ist ja buchmesse) wahnsinnig viele merchandising-produkte gibt… mehr denn je… an manchen ständen gab es zu jedem buch einen ganzen haufen „zubehör“… tassen, mäppchen, spielzeuge, quizhefte, aufkleber, plüschtiere, taschen…

… ein paar termine hatte ich auch, mal wieder meine mappe zeigen, mich über reaktionen freuen und über eventuelle projekte quatschen…

… dann ein schnelles spätes frühstück… muffin und cola… warum kriege ich eigentlich immer kopfschmerzen auf der messe?

… ich habe zufällig eine lesung mit kirsten boie „erwischt“, die mich neugierig gemacht hat auf die „ritter trenk“ bücher…

… dann weiter, noch ein termin und noch ein bisschen stöbern…

… dann mantel und schirm an der garderobe abholen und ab zur s-bahn…

… puh! geschafft! ganz schön anstrengend… aber immer wieder schön!

… auf der heimfahrt noch ein bisschen sonne gesehen…

… und zu hause wurde heute auch geschafft: es ist ausgeschachtet! wow!

… und jetzt gehe ich couchen, bin ganz schön platt! und nächste woche gehts dann hier wieder etwas regelmäßiger weiter… die ferien sind rum!

3 Kommentare zu “12 von 12 im oktober 2012

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.