ein dickes, hässliches paket…

… mit wunderschönen stoffen darin… ist heute angekommen! kann man ja nie genug haben ;-)

und dieses kästchen mit wunderschönem inhalt hat meine mama zu hause entdeckt. ich glaube, es ist noch von meiner oma. alte häkelspitzen, klöppelspitzen, kragen und ausschnittkanten zum annähen… ein echter schatz!

ich wollte eh mal wieder neue brautpaare nähen, vielleicht mit etwas aufwändigerem freistil-patchwork… und ballerinas wären ja auch mal nicht schlecht, das rosa häkelkrägelchen (rechts auf den bildern) wäre perfekt als ballettröckchen! wobei der kragen einfach zum t-shirt getragen sicher auch ganz witzig ist…

… und ein paar sachen hab ich noch im flohmarktladen gefunden… ist ja schließlich samstag ;-)

das milchkännchen von arzberg (aus den 50ern oder 60ern) habe ich schon oft bewundert und heute endlich eins gekauft… die ollen frotteetücher (leider eher waschlappengröße) werden bei den nächsten elefanten verarbeitet… die mini-holzschälchen könnten bilderrahmen werden oder vielleicht auch sockel für figuren…

2 Kommentare zu “ein dickes, hässliches paket…

  1. hallo sandra,
    ich habe gestern mal bei ebay nach so einer teekanne gestöbert, schön sind die und ich bin sowieso auf der suche nach einer schönen und ausgefallenen teekanne. mal sehen, vielleicht werde ich irgendwann mal auf nem flohmarkt fündig…
    so einen stoffe-kaufstopp gibts bei mir auch oft, allerdings schaffe ich es selten, mich konsequent dran zu halten… ich räume dann mein arbeitszimmer um, verbanne irgendwelche ordner und so was anderswohin und schaffe so platz für neue stoffe. reiner selbstbetrug- aber was solls ;-)
    liebe grüße,
    susa

  2. Ui zu dem Milchkännchen hab ich hier zwei Kannen, eine kleine für Tee und eine größere die bestimmt mal für Kaffee gedacht war. Eigentlich ist blau nicht so meins aber die Kannen liebe ich.
    Naja, und solche Stöffchen liebe ich auch, dummerweise habe ich mir einen Kaufstopp auferlegt bis ich die Schubladen von der Stoffkommode wieder zumachen kann;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert