ein neuer SUSAlabim-Patchworkmantel aus Jaqcuards

… ich habe mal wieder einen SUSAlabim-Patchworkmantel Zsazsa genäht!
… komplett aus den neuen Jacquards, die BORA​ für Lillestoff entworfen hat:
… ich bin total verliebt in die Stoffe! … ich liebe die Farben und den Retrotouch der Designs! Das allertollste an den Lillestoff-Jacquards ist ja, dass sie auch eine wunderschöne Rückseite haben… und grade beim Patchworkmantel bietet es sich an, die Stoffe auch mal „linksherum“ zu verwenden. so ergeben sich neue Farben, die aber genau zu den anderen Farben passen, weil sie aus ihnen zusammengesetzt sind…
… so sahen meine Streifen vor dem Zusammennähen aus:
…  und so sah das vorbereitete Stoffstück aus (ja, ich habe es fürs Foto falschherum gelegt ;-)):
… ich brauche unbedingt auch noch ein Jacquard-Retrokleidchen!
… einen Rock gab es schon aus den Resten, kombiniert mit dem interlock fishbone:
… das Schnittmuster für den Mantel Zsazsa gibt es hier
… und das Video, in dem ich erkläre, wie ich das Patchwork nähe, gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PzGHXKZkK9Q

0 Kommentare zu “ein neuer SUSAlabim-Patchworkmantel aus Jaqcuards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.