„sammeltaschen“ und mehr

… wenn man ein kind hat, das in den hosentaschen immer steine, blätter oder sonstwas hat- muss man sich was einfallen lassen um die waschmaschine vor größeren schäden zu beschützen ;-) irgendwie fielen mir die hip-bags aus den 80ern ein… und ich finde, die moderne form davon ist ganz gut für kleine sammler. was meint ihr? das sind die beiden ersten prototypen. rechts mit reißverschluss (gar nicht nötig, glaube ich), links mit klettverschluss, filip hat sie schon getestet und gleich mit ein paar steinen gefüllt… ich muss noch mal ausprobieren, ob man das band auch mit klett verschließen kann…

IMG_4572

viel zeit war heute nicht zum nähen- (die römer und germanen waren wieder dran) aber ich konnte neben den „sammeltaschen“ wenigstens noch das shirt fertig machen, bei dem meine overlock aufgegeben hatte… es ist der yorik-schnitt von farbenmix, mit halsbündchen statt kapuze. ich denke, ich werde ihn noch etwas anpassen- länger und etwas schmaler machen, vorallem an den armen ist er viel zu weit. irgendwie unförmig…

IMG_4574

… und dann war auch noch ein bisschen zeit, das bild fertig zu machen, das meine freundin bei mir bestellt hat. die national cathedral von washington. ich glaube, ich muss mal wieder mehr malen. hat spaß gemacht!

IMG_4571

3 Kommentare zu “„sammeltaschen“ und mehr

  1. @ronja: ja, nach den ersten befüllungen von filip denke ich auch, dass klett das nicht halten kann! wofür braucht ein kleiner junge so viele (hässliche) steine? keine runden kiesel sondern geröll…
    ich werde mal weiter überlegen, vielleicht wirds doch eine schnalle. ich dachte halt dass sich klett einfacher anziehen lässt…
    liebe grüße, susa

  2. Die Idee ist sicherlich Klasse, aber meine Befürchtung und Erfahrung lässt mich nur erahnen, dass also eine weiteres Behältnis befüllt wird…….. Klett als Befestifung wird nicht wirklich das Gewicht halten und meine Jungs sind da sehr empfindlich, wenn so etwas an die Haut kommt.
    Lieben Gruss

    Ronja Sonnenschein

  3. die prototypen sind prima! da passen ja auch kleingeld, ringe und bonbons rein …
    das bild ist klasse, unbedingt weiter machen!
    LG ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert